kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress full-width seitenfüllent machen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    darvin

    darvin hat kostenlosen Webspace.

    Moin!
    Sorry, dass ich in letzter Zeit so viele Wordpress Themen poste, aber ich habe echt viel, was ich lösen möchte und es nicht auf die Reihe bekomme.

    Diesmal geht es um das sogenannte full-width Template einer Seite.

    Ich habe dies auf dieser Seite aktiviert: https://antperium.de/forum/
    Nun wird es nicht ganzseitig angezeigt (Desktop: nicht schlimm, Mobil: Sehr schlimm)

    Was muss ich in den Datein editieren, dass esauf der ganzen Seite angezeigt wird? (Zumindestens Mobil)
    MfG

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    darvin schrieb:
    ...Mobil: Sehr schlimm)




    Mobil - ist sehr unbestimmt, konkretes Gerät & Bildschirmgröße sollte man schon wissen
    Sehr schlimm - ist auch recht unspezifisch, ich hab mal mit einem Galaxy Tab a6 getestet und nichts gefunden

    Man kann mit den Web-Entwickler-Werkzeugen (Chrom bzw. FF) sehr schön herausfinden, welche CSS-Anweisungen das Aussehen eines bestimmten HTML-Elementes (bzw. Klasse bzw. ID) beeinflussen. Mit diesen Werkzeugen kann man diese Eigenschaften soagr zunächst temporär ändern oder deaktivieren und so die Wirkung vorab testen, sogar bei verschiedenen Bildschirmgrößen.

    Es übrigens nicht empfehlenswert, diese direkt in den CSS-Dateien des Orginal-Templates zu ändern. Entweder man erstellt ein Child-Theme oder man fügt benutzerdefinierten CSS-Code ein. Solange man derartiges prüft und testet sollte man die Cache-Plugins deaktivieren.
  4. Autor dieses Themas

    darvin

    darvin hat kostenlosen Webspace.

    Mobil ist immer so eine Sache ;/ Aber ich lasse es jetzt eh', da ich kein Forum machen möchte.
    Und was du meintest mit den Cashe Plugins: Haha, danke! Ich habe sonst immer meinen Browsercache gelöscht... Aber das Plugin einfach ausstellen ist viel schlauer... ;)
    MfG

  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!