kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Graphene Theme zusätzlich ein Logo einbauen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich versuch in das Graphene Thema hier bei Wordpress oben in die Laufbilder noch ein festes Logo einzubauen und ganz oben eine Überschrift.
    http://igel99.lima-city.de/

    Es soll so aussehen wie auf diese HP.
    http://www.smb-goettingen.de/

    Es sind beide Seiten von mir mit verschiedenen Themen. Eine davon wird umgezogen später hierher, bzw. die neue wird die alte ersetzen.
    Nur ich finde in der Einstellung nichts wo ich das mit einfügen kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du nimmst einen div mit dem Logo als Inhalt. Gibst ihn die position:absolute; und dann kannst du ihn so positionieren wie du das möchtest. ;)
  4. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    cannadesign schrieb:
    Du nimmst einen div mit dem Logo als Inhalt. Gibst ihn die position:absolute; und dann kannst du ihn so positionieren wie du das möchtest. ;)

    Oh, da musst du mir etwas genauer erklären. Ich bin da nicht der beste von verstehen wenn es um manuell Änderungen geht:confused:

    Was meinst du mit "dev" und "absolute"?
  5. Fangen wir mal von "null" an. Du benutzt Wordpress mit dem Theme Graphene ? Hast du in Wordpress sonst irgendwelche Funktion zu diesem Theme ? Schonmal versucht das Template von "alten" Webspace zu übernehmen ?
  6. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    cannadesign schrieb:
    Fangen wir mal von "null" an. Du benutzt Wordpress mit dem Theme Graphene ? Hast du in Wordpress sonst irgendwelche Funktion zu diesem Theme ? Schonmal versucht das Template von "alten" Webspace zu übernehmen ?
    Ne leider nicht. Ich habe hier bei den neuen Theme alles von vorne neu aufgebaut. Bei der anderen Wordpress ist andere Theme wo dort die Option war das Logo dort so einzubauen.
  7. Hmm dann solltest du entweder bisschen html/css lernen und es im template anpassen. Oder nimmst ein anderes Threme. Was anderes faellt mir jetzt nicht ein.
  8. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    cannadesign schrieb:
    Hmm dann solltest du entweder bisschen html/css lernen und es im template anpassen. Oder nimmst ein anderes Threme. Was anderes faellt mir jetzt nicht ein.

    Ich weiß das in diesen Theme eigene CSS gehen, aber da komme ich auch nicht weit leider :(
  9. Wenn du magst schau ich morgen einmal drueber. ;)
  10. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    cannadesign schrieb:
    Wenn du magst schau ich morgen einmal drueber. ;)

    Dein Angebot nehme ich gerne an, hast eine PN, danke dir.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!