kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress: Hintergrundbild, das auf Mousebewegung reagiert

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    g****l

    Hallo,

    noch eine andere Frage bezüglich der Gestaltung meines Blogs. Dieses Mal geht es um ein Bild, das ich gerne im Hintergrund hätte (JPG oder GIF) und das auf die Bewegung der Mouse reagieren soll. Sprich: Das Bild hat eine Größe von 2000x2000px, angezeigt wird aber nur ein kleiner Teil (je nach Bildauflösung). Durch Bewegen der Mouse in die Ecken des Bildschirms soll der Hintergrund sich in die Ecken des Bildes bewegen.
    Auch das müsste ich über die Wordpress-CSS-Sheets integrieren. Ich habe dazu bereits einiges gefunden, aber nichts was ich ohne weiteres einbauen könnte. Also, wenn jemand mir (wenn es nicht zu schwierig ist) kurz erklären könnte, was ich machen muss, wäre das ganz toll.

    Liebe Grüße,
    Lara
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin mir nicht sicher, aber müsste das nicht irgendwie über Javascript möglich sein?
    Nur eine Anregung ... Eine Lösung wüsste ich jetzt auch nicht ...
  4. matthiasdunker

    matthiasdunker hat kostenlosen Webspace.

    du kannst den hintergrund mit absoluten pixel-werten per css setzen.
    dann kannst du per javascript die mauszeigerposition lokalisieren und dementsprechend die hintergrundposition verändern.
    meintest du das so?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!