kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress interne Verlinkung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rexixi

    rexixi hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf einer mit wordpress erstellten Homepage auf der Hauptseite Namen von Mitgliedern eines Vereins aufführen. Wenn man dann auf die Namen klickt, sollte sich eine neue Seite öffnen (nicht in einem neuen tab oder Fenster), auf der man dann weitere Informationen zur ausgewählten Person erhält. Wie mache ich das? Nennt man das interne Verlinkung? Muss ich zu jeder Person zusätzlich eine Seite erstellen, und diese dann mit dem Namen auf der Hauptseite verlinken?

    Würde mich über die Unterstützung von erfahrenen wordpress usern freuen.

    Mfg

    rexixi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo rexixi,

    das gehst du im Grunde genommen schon richtig an.
    Du musst für jede Person eine neue Seite erstellen.

    Davon ausgegangen, dass diese nicht alle einzeln in der Navigation erscheinen sollen, fügst du sie entweder nicht hinzu (falls du ein Theme nutzt, bei dem alle Menüpunkte manuell hinzugefügt werden müssen) oder nutzt ein Plugin wie dieses hier, um die Seiten dort nicht erscheinen zu lassen.
    Dann markierst du in deinem Text auf der Hauptseite den einzelnen Namen, klickst auf "Link einfügen" (das 'Kettensymbol'), wählst unten per Klick die Seite aus, die zum Namen gehört, und klickst abschließend auf "Link hinzufügen".

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, ansonsten zitiere doch meinen Beitrag (damit ich eine Benachrichtigung bekomme) und stelle gern weitere Fragen.

    Gruß,
    roemmler
  4. Autor dieses Themas

    rexixi

    rexixi hat kostenlosen Webspace.

    roemmler schrieb:
    Hallo rexixi,

    das gehst du im Grunde genommen schon richtig an.
    Du musst für jede Person eine neue Seite erstellen.

    Davon ausgegangen, dass diese nicht alle einzeln in der Navigation erscheinen sollen, fügst du sie entweder nicht hinzu (falls du ein Theme nutzt, bei dem alle Menüpunkte manuell hinzugefügt werden müssen) oder nutzt ein Plugin wie dieses hier, um die Seiten dort nicht erscheinen zu lassen.
    Dann markierst du in deinem Text auf der Hauptseite den einzelnen Namen, klickst auf "Link einfügen" (das 'Kettensymbol'), wählst unten per Klick die Seite aus, die zum Namen gehört, und klickst abschließend auf "Link hinzufügen".

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, ansonsten zitiere doch meinen Beitrag (damit ich eine Benachrichtigung bekomme) und stelle gern weitere Fragen.

    Gruß,
    roemmler


    Genau das war auch mein Hauptanliegen. Die zu verlinkenden Seiten mit der zusätzlichen Information sollen in der Navigation nicht erscheinen. Nur wenn man den Namen der Person anklickt. Also habe ich die neu erstellten Seiten unter "Privat" erstellt, um die Sichtbarkeit in der Navigation zu unterbinden, und wollte anschließend intern verlinken. Aber das klappt nicht. Ich hoffe, dass ich mit dem plugin weiterkomme und danke dir für deine Hilfe.

    Mfg

    rexixi
  5. Lass Privat weg.
    Man muss seiten ja nicht in die Navigation einfügen.
  6. Autor dieses Themas

    rexixi

    rexixi hat kostenlosen Webspace.

    Super. Problem gelöst. Danke für die Hilfe ;-)

    mfg

    rexixi
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!