kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WordPress/Kommentar Funktion auf Seiten entfernen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    fablet

    fablet hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend!

    Wie kann man in Wors Press die Funktion mit der man eine Seite kommentieren kann entfernen?

    Danke fuer Eure Muehen im Voraus!

    LG Fabi :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Du gehst in dein WP-Dashboard auf Einstellungen --> Diskussionen und mache den Haken bei " Erlaube Besuchern, neue Beiträge zu kommentieren " raus.
  4. Für einzelne Beiträge: Artikel/Seite editieren, oben bei "optionen" das Häckchen "Diskussion" ankreuzen. Dann kannst du auch für einzelne Seiten die Kommentare deaktivieren.
  5. Autor dieses Themas

    fablet

    fablet hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen!

    Ich habe unter Einstellung -> Diskussionen den richtigen Haken rausgemacht.

    Wenn ich jetzt bei einer schon erstellten Seite bin wie kann ich dann die Kommentare endgültig entfernen?

    Lg Fabi :)
  6. Ja das kannst du. Du musst das aber auch für alle Seiten / Beiträge noch machen, denn das war nur eine globale Einstellung die du bis jetzt vorgenommen hast.
  7. fablet schrieb:
    Ich habe unter Einstellung -> Diskussionen den richtigen Haken rausgemacht.

    Wenn ich jetzt bei einer schon erstellten Seite bin wie kann ich dann die Kommentare endgültig entfernen?


    Das hat dir MüllerLukas doch bereits geschriebene:
    Für einzelne Beiträge: Artikel/Seite editieren, oben bei "optionen" das Häckchen "Diskussion" ankreuzen. Dann kannst du auch für einzelne Seiten die Kommentare deaktivieren.
  8. darioackermann

    darioackermann hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du das ganze für Seiten global deaktivieren willst, geht es einfacher.
    Dazu bitte ein Child Theme anlegen (falls du nicht schon eins hast, sonst wird das Ganze beim nächsten Update überschrieben)

    Öffne den Editor und bearbeite die Seite page.php. Dort löscht du folgende Zeile raus:
    <?php comments_template( '', true ); ?>
    . Diesen Code musst du eventuell auch in der Datei full-width.php löschen
  9. müsstees auch per der db als sql command gehen



    UPDATE wp_posts SET comment_status = 'closed' where post_type ='page';



    OPTIONEN:
    xxxposts anstatt wp_posts

    'open' anstatt 'closed'

    'post'; anstatt 'page';

    für

    Syntax für trackbacks

    UPDATE wp_posts SET ping_status='closed' WHERE post_status = 'publish' AND post_type = 'post';





    Beitrag zuletzt geändert: 20.12.2014 19:57:35 von xn--4ca
  10. fablet schrieb:
    Hallo Zusammen!

    Ich habe unter Einstellung -> Diskussionen den richtigen Haken rausgemacht.

    Wenn ich jetzt bei einer schon erstellten Seite bin wie kann ich dann die Kommentare endgültig entfernen?

    Lg Fabi :)


    Geh doch einfach in Dein Dashboard zum Punkt Kommentare (bei Beiträgen) und lösche so die Kommentare raus. Dort kannst Du dann auch wählen, ob die Kommentare nur in den Papierkorb sollen (um sie gegebenenfalls später zu reaktivieren) oder ob Du sie permanent löschen willst ...


    .
  11. disable Kommentare für existierende pages

    •db •sql command

    UPDATE wp_posts SET comment_status = 'closed' where post_type ='page';



    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2015 11:37:55 von sex
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!