kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Logo einfügen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    cs-media24

    cs-media24 hat kostenlosen Webspace.

    Hey Luete

    Ich habe das Shaken Grid 2.1 Template bei mir installiert. Nun möchte ich das Logo ändern, nur weiß ich nicht genau wie das geht.
    Ich habe eine header.php Datei, ich glaub ich weiß auch wo man was ersetzen muss, nur ich weiß nicht genau wie:

    Hier der Code :

    <!-- =================================
    	Header and Nav
    ================================= -->
    <div id="header">
    	<div id="site-info">
            <h1 id="logo"><a href="<?php echo home_url( '/' ); ?>" title="<?php echo esc_attr( get_bloginfo( 'name', 'display' ) ); ?>" rel="home"><?php bloginfo( 'name' ); ?></a></h1>
            <h3><?php bloginfo( 'description' ); ?></h3>
        </div>
             <?php wp_nav_menu( array( 'container_class' => 'nav', 'theme_location' => 'primary' ) ); ?>
        <br class="clearfix" />
    </div>


    Webseite : www.cs-media24.de
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Entscheidend dürfte die benutzte Grafik sein. Beim Standardthema "twentyten" beispielsweise befinden sich die dort verfügbaren Grafiken im Verzeichnis "wp-content\themes\twentyten\images\headers\"

    Da sind die Grafiken selbst 940 * 198 Pixels groß und die Vorschaubilder 230 * 48 Pixels. Wie das beim von Dir gewählten Theme aussieht, weiß ich nicht.

    Andererseits befindet sich der Hinweis auf das Bild in der Datei "functions.php" und zwar hier :
    if ( ! defined( 'HEADER_IMAGE' ) )
    define( 'HEADER_IMAGE', '%s/images/headers/path.jpg' );

    Und genau das ist beim Standardthema das Standardbild. Da also müßtest Du dann das von Dir gewünschte Bild eintragen, denke ich mal. Probiert habe ich es nicht, nur einfach mal die Suchfunktion benutzt, bei welcher Datei im Themen-Verzeichnis die Endung "jpg" auftaucht.

    Ich hoffe, geholfen haben zu können. :wave:
  4. Je nach Theme kannst du im Admin-Panel auch das Logo per Klick wechseln.
    Leider steht in deinem footer nich welches Theme, so konnte ich auch nicht nachschauen ob es unterstützt wird.
    Aber falls, einfach im Admin-Panel auf Theme klicken. Das ausgewählte Theme zeigt dir nun welche Optionen es hat, wie Widgets, Menüs und eben Header. Den klickste an sollte er da sein. Solltest nun genannte Veränderungen durchführen können.
    Achja, wie heisst denn das Theme? Finds ganz schön.
  5. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Das schrieb er doch :
    Ich habe das Shaken Grid 2.1 Template bei mir installiert.
    Wahrscheinlich will er ein Logo benutzen, das nicht standardmäßig dabei ist.

    Das hier scheint das Template zu sein, aber ganz sicher bin ich mir nicht : http://shakenandstirredweb.com/theme/shaken-grid-free

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2011 23:23:46 von pflanzenfreund
  6. cs-media24 schrieb:
    <div id="header">
    	<div id="site-info">
            <h1 id="logo"><a href="<?php echo home_url( '/' ); ?>" title="<?php echo esc_attr( get_bloginfo( 'name', 'display' ) ); ?>" rel="home"><?php bloginfo( 'name' ); ?></a></h1>
            <h3><?php bloginfo( 'description' ); ?></h3>
        </div>
             <?php wp_nav_menu( array( 'container_class' => 'nav', 'theme_location' => 'primary' ) ); ?>
        <br class="clearfix" />
    </div>

    Auf den ersten Blick würde ich sagen, das Bild ist im Stylesheet als Background-Image für das Element mit der ID "logo" definiert. Schau dir das mit Firebug mal genauer an. :wink:

    FF
  7. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich habe das Template gefunden bei http://www.4shared.com/get/3d-uprBn/shaken-grid-21.html und runtergeladen.

    Da gibt es unter "images" kein "headers" und in der Datei "functions.php" auch keinen Verweis auf irgendeine jpg-Datei.

    Daraus schließe ich : Dieses Template besitzt gar kein Logo. Es geht also gar nicht drum, ein vorhandenes zu ersetzen, sondern ein nicht vorhandenes neu zu erstellen bzw. einzubinden. Mit sowas kenne ich mich nicht aus und ziehe mich darum hiermit aus der Diskussion zurück.
  8. Autor dieses Themas

    cs-media24

    cs-media24 hat kostenlosen Webspace.

    Das meine ich doch, ein neues nicht vorhandenes Logo zu importieren.
  9. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Dieser Link trifft es zwar nicht, aber dürfte dennoch interessant sein :
    http://en.support.wordpress.com/themes/custom-header-image/

    Der hier trifft zwar das Thema, aber der Verweis erklärt es leider nicht konkret :
    http://forum.wordpress-deutschland.org/design/78445-itheme-bild-hinzufuegen.html

    Aber der hier könnte passen :
    http://consultdomain.de/forum/projektierung/33084-headergrafik-wordpress-einfuegen.html

    Viel Glück. Falls der letzte Link zielführend war, bitte melden. Falls nicht aber auch. Dann suche ich gerne weiter. :wave:

    Ausgangsbasis war u.a. Google-Suche nach : wordpress logo einbinden ( ohne Anführungszeichen ). Die meisten der bisher von mir durchgesehen Ergebnisse sind Müll. Alle der mehr als 150000 habe ich natürlich nicht angeguckt, aber um die zwanzig der vom Ansatz her sinnig scheinenden.


    Beitrag zuletzt geändert: 12.4.2011 22:41:27 von pflanzenfreund
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!