kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress - Members Bereich über Login?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    cardea

    cardea hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Wir würden gerne eine Website mit dem Wordpress CMS erstellen, auf welcher sich auch User einloggen können, um in den "Members Bereich" zu kommen... Dort sollen dann zb Premium-Einträge zu lesen sein. Außerdem sollte man diese User ausfindig machen können (also anschreiben für Newsletter oder ähnliches). Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob es da ein PlugIn gibt, oder eine andere einfache Lösung? Sind noch nicht so bewandert in Wordpress.... ;o)

    Danke und liebe Grüße,
    Cardea
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst bei WordPress verschiedene Benutzertypen anlegen, denen du verschiedene Berechtigungen zuweisen kannst, sodass diese z.B. eine bestimmte Kategorie einsehen können.

    Für das Newsletter-Plugin könntest du einfach mal bei WordPress im Plugin-Verzeichnis schauen, einfach auf die Pluginseite gehen -> Plugins installieren -> Suche 'Newsletter'
  4. Mit BuddyPress sollte das möglich sein ;)
  5. Alternativ gibt es eine Menge Erweiterungen kostenpflichtiger Natur. Ich glaub so um die 100 bis 200 Euro kriegt man die.
    Die Frage ist möchtest du diesen "Premium-Content" verkaufen oder einfach nur eine Art geschlossene Gesellschaft? Wenn du es verkaufst, würde ich wohl zu S2member tendieren, das hat ne Menge Einstellmöglichkeiten, aber es kommt auch drauf an welche Zahlungsarten du anbieten möchtest usw.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!