kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Menü macht Probleme

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen, :wave:

    ich habe ein Problem mit einem Wordpress Menü. Und zwar habe ich mit dem internen Wordpress Menü-Editor eine Navigation angelegt und immer wieder Menüpunkte mit mehreren Ebenen (sprich: Untermenüs) hinzugefügt, bis auf einmal Nichts mehr ging. Auf einmal scheint die Menüfunktion zu streiken, weil sie - obwohl ich auf Menüpunkt hinzufügen und speichern klicke - den neuen Menüpunkt einfach nicht abspeichert. Zudem wird der zuletzt von mir angelegte Menüpunkt einfach nicht verlinkt - er steht einfach nur so da, als nicht anklickbarer Text. Und egal ob ich nun einen Menüpunkt in derselben Ebene oder einen Menüpunkt darüber anlegen will - es klappt einfach nicht und ich habe keine Ahnung woran es liegt.

    Vielleicht weiß ja Jemand Rat - vielen Dank im Voraus dafür! :thumb:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2013 9:49:43 von webdesignerin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Falls das Problem noch besteht: Gibt es einen Link zu deiner Seite wo man das Problem sehen kann?
    Ich nutze übrigens das Blog-in-Blog Plugin dafür, allerdings habe ich nur eine Unterebene...

    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2013 11:10:51 von cayce
  4. webdesignerin schrieb:
    ... Vielleicht weiß ja Jemand Rat ...
    ja. das ist kein 'homepage allgemein' problem, sondern ein handfestes php (u./o. javascript) bug! hier wird es sicherlich niemand anfassen wollen, daher wird es dir nicht erspart, dich direkt an wordpress zu wenden.

    der grund ist: in der version, die ich habe, kommt das wort 'menu' 3576mal (im gesamten source) vor.

    ich kann das problem - allerdings schon kostenpflichtig - übernehmen. es ist für dich aber sicher billiger, wenn die wordpress-leute das machen. außerdem haben dann auch andere von der lösung etwas ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2013 11:46:18 von czibere
  5. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo cayce! :wave:

    Im Grunde besteht das Problem immer noch, aber ich habe mich um eine Alternative bemüht. Mit Hilfe des Plugins "Add Descendants As Submenu Items" konnte ich das Problem umgehen, da wohl der interne Menüeditor von Wordpress nur bis zur zweiten Unterebene und auch nur bis zu einer bestimmen Anzahl von Menüpunkten funktioniert (und damit leider nicht für große Webseiten geeignet ist).

    Interessiert hätte es mich trotzdem, ob es sich nun tatsächlich um einen bekannten Bug handelt und ob noch mehrere Blogs oder WordPress Nutzer davon betroffen sind.

    Ich werde solange bei dem Plugin bleiben, bis der Fehler erkannt und hoffentlich mit der nächsten oder übernächsten WordPress Version behoben wird.


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!