kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WordPress Mitgliederbereich

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    9916 Gulden

    128 positive Bewertungen
    0

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe vor kurzem die Betreuung einer Vereinswebsite übernommen, Software ist Wordpress. Es gibt Seiten, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind und andere nur für Mitglieder. Diese Seiten für Mitglieder sind Passwortgeschütz. Da diese geschützten Seiten aber auch in der Navi sind ist es für normale Besucher etwas nervig, wenn man bei jedem 2 Link auf eine Seite kommt, bei dem man zu einer PW-Eingabe aufgefordert wird.

    Meine Idee ist jetzt, so eine Art Mitgliederbereich zu erstellen. Kernpunkt dabei ist, dass dann für angemeldete Leser eine andere erweiterte oder zusätzliche Navi sichtbar ist. Hat jemand eine Idee, wie man so etwas umsetzen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fussballturnier

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3073 Gulden

    20 positive Bewertungen
    0

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Hab leider noch kein WP im Einsatz.
    Aber google spuckt folgendes aus, evlt. wendest du es mal so an?
    http://textundwert.de/einfach-gemacht-kostenlosen-mitgliederbereich-bei-wordpress-erstellen/

    Andernfalls wüsste ich nur den Umweg das du über PHP abfragst ist der User noch nicht eingeloggt, so blende die erweiterten Menüpunkte aus.
  4. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    13906 Gulden

    233 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Das Menü läßt sich doch anpassen. Pack doch die Seiten die nur für Mitglieder sind in einen entsprechenden Menüpunkt "Mitgliederbereich".

    Die Einstellmöglichkeit findest Du im Dashboard unter "Design" > "Menues"

    Inwieweit sich die Sichtbarkeit da einstellen läßt kann ich jetzt nicht sagen da ich bei mir solch einen Bereich nicht habe.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.12.2017 21:29:26 von turmfalken-nikolai
  5. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    9916 Gulden

    128 positive Bewertungen
    0

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai schrieb:
    ...

    Inwieweit sich die Sichtbarkeit da einstellen läßt kann ich jetzt nicht sagen da ich bei mir solch einen Bereich nicht habe.


    Ja, das ist aber genau der Punkt. Ich habe aber inzwischen die nur für Mitglieder relavanten Mnüpunkte schon mal zusammen gefasst.
    Außerdem habe ich das Plugin If Menu gefunden, das scheint so etwas zu sein was ich brauche, denn es wird beschrieben
    Display a menu item only if current User is logged in

    Danke auf jeden Fall für die Hinweise.
  6. fussballturnier

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3073 Gulden

    20 positive Bewertungen
    0

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Wusste nicht das es so kompliziert ist solche Bereiche in WordPress einzurichten.
  7. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5745 Gulden

    160 positive Bewertungen
    0

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    fussballturnier schrieb:
    Wusste nicht das es so kompliziert ist solche Bereiche in WordPress einzurichten.

    Jo, an manchen Ecken merkt man dann doch, dass WP nicht als "richtiges" CMS entwickelt wurde, sondern als Blogging-Plattform.
    Deswegen sind viele Features auch nicht im Core, sondern nur in Forum von Plugins (wenn überhaupt) vorhanden, was natürlich manche Sachen dann auch frickelig macht.
  8. fussballturnier

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3073 Gulden

    20 positive Bewertungen
    0

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Oh okay danke, gut zu wissen. Um da mal mitreden zu können müsste ich mir mal ein Projekte ausdenken wo ich ein cms einsetzen würde. Bisher werkel ich lieber an den Seiten so gut ich kann selbst.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!