kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress MP3

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Das Einbinden von Audio-Dateien in Wordpress-Seiten ist ja eigentlich kein Problem. Ich suche allerdings nach einer Möglichkeit, die Dateien jeweils so einzubinden, dass sie direkt abgespielt und auch heruntergeladen werden können.

    Bei meiner Suche bin ich zunächst auf das MP3-jPLayer gestoßen, der so etwas anbietet. Allerdings musste ich feststellen, dass entweder
    - ich zu blöd bin, die Doku richtig zu lesen oder
    - die Download Funktion erst aktiv ist, wenn man noch ein Zusatz Add-on kauft

    Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen, wie sich das umsetzen lässt? Nach Möglichkeit so, dass auch ein unerfahrener WordPress Autor so etwas pflegen kann?

    Das Einzige, was mir bisher eingefallen ist, dass man gleichzeitig noch jede mp3- in eine zip-Datei packt. Das wäre aber sehr umständlich.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Seit Gutenberg sind derartige Sachen Grundausstattung, Gutenberg kommt als offiziell integrierter Standard Editor wohl ab der nächsten Wordpress Version. Erste Eindrücke https://invalidenturm.eu/2018/08/neues-bei-wordpress/ Beim Audio Player am Ende meines Beispiel Textes einfach auf die 3 senkrechten Punkte klicken und schon gibt es auch herunterladen.

    P.S. Bitte frag noch nicht was ich von Gutenberg halte, er hat Potential aber momentan macht er mich noch wahnsinnig. :scared::-)

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2018 1:23:36 von invalidenturm
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Vor Gutenberg graut mir schon - nicht weil ich den persönlich gut oder schlecht finde, sondern weil ich die Sorge habe, dass die beiden Chorsänger, die die Website gewöhnlich pflegen bei der ersten Begegnung einen Herzinfarkt bekommen.
    Es wäre also schön, wenn sich noch eine andere Möglichkeit finden ließe.
    PS:Trotzdem Dank für den Hinweis.
    PSS:Kann man eigentlich irgendwo herausfinden, wie lange der 4.xer Zweig bzw. der 4.9er noch laufen werden? Habe gerade festgestellt, dass sogar der 3.7er Zweig noch aktualisiert wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2018 12:20:17 von mein-wunschname
  5. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Der alter Editor wird weiterhin als separates Plugin angeboten, so dass Deine Chormitglieder nicht unbedingt nach der nächsten Aktualisierung den Schock des Lebens erleiden müssen.:wink:
    Wie lange ältere Zweige gepflegt werden, weiß ich leider nicht, ich persönlich werde auf 5 aktualisieren und Editor alt per Plugin nutzen bis Gutenberg etwas näher an WYSIWYG gekommen ist und ein paar Anfangsmacken abgestellt wurden.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!