kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress - Permalinks

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    gsts

    Kostenloser Webspace von gsts

    gsts hat kostenlosen Webspace.

    So..

    Ich hab seit geraumer Zeit ein zwar nicht so großes Problem aber ein ziemlich nerviges!

    Vorweg: Ich habe die Ehre auf dem Server von einem Kumpel meine Homepages zu lagern - eigener FTP-Zugang etc.
    Die Subdomain zu dem Verzeichnis, in welches ich meine Dateien lagern darf lautet: http://outlawrocknroll.tiger-army.de/

    Nun ist es so, dass ich dabei bin eine Homepage zu erneuern.
    Ich wollte, dass nicht nur ich Inhalte und News schreiben/verwalten kann sondern andere (ausgewählte :D) Personen auch - ein CMS liegt nahe. Wordpress erschien mir am einfachsten, da ich nix außer die \"News\"-Funktion und die \"Pages\"-Funktion brauchte.

    Soweit kein Problem - Theme erstellt etc.

    Nun aber ein Problem mit den Permalinks, welches mich persönlich enorm stört:
    Bei Wordpress kann man ja im \"Admin-Panel\" unter Einstellungen die \"Wordpress-Adresse\" und die \"Blog-Adresse\" angeben.
    Da man die Subdomain (http://outlawrocknroll.tiger-army.de/outlaw/site/) nicht sehen soll, sondern nur die TLD (http://outlawrocknroll.de/site/), die auf die Subdomain weitergeleitet wird, hab ich bei beidem http://outlawrocknroll.de/site/ eigegeben und um die Links etwas Nutzerfreundlicher zu gestalten hab ich bei Permalinks folgendes eingegeben:

    /%post_id%/%postname%/

    Folgen waren, dass Freund 404 erschien.
    Geb ich aber als Blog-Adresse die Subdomain (also http://outlawrocknroll.tiger-army.de/outlaw/site/) ein funktioniert alles einwandfrei.... mit der Ausnahme, dass bei den Links im News bereich die Subdomain erscheint. (Was mich persönlich sehr stört :) )

    Mit den Standard-Permalinks funktioniert alles super, aber die sind sowas von gar nicht geil ^^

    Ich hab von PHP/MySql nur bedingt bis gar keine Ahnung. Aber ich denke dennoch, dass das Problem irgendwo hier liegt.

    Hoffe ihr versteht mein Anliegen einigermaßen und könnt mir helfen.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********z

    Für die Permalinks ist es manchmal wichtig welches Betriebssystem der Server hat. Hat dieser Linux sollte das normalerweise ohne probleme gehen.

    Als ich die Permalinks einmal ändern wollte und es nicht ging lag es an der .htaccess datei. Dann müsste er dir unten allerdings eine Fehlermeldung anzeigen. tut er das? ;)
  4. Autor dieses Themas

    gsts

    Kostenloser Webspace von gsts

    gsts hat kostenlosen Webspace.


    Als ich die Permalinks einmal ändern wollte und es nicht ging lag es an der .htaccess datei. Dann müsste er dir unten allerdings eine Fehlermeldung anzeigen. tut er das? ;)


    Permalinks ändern geht ja!
    Nur wird die als \"Blog-Adresse\" angegebene Adresse angezeigt, die nicht angezeigt werden soll.

    Aber änder ich die Blog-Adresse funktioniert gar nix (bis auf die Standard Permalinks)



  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!