kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Plugin erstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m*****z

    Hallo liebe Community,

    ich bin gerade dabei ein Wordpress Plugin zu schreiben, welches einen Content (ähnlich eines Artikels) auf eine Seite bringt.
    Im Prinzip möchte ich eine PHP abfrage starten und nach einigem bearbeiten dann als Beitrag auf den Wordpress-Blog stellen.

    Nun habe ich bereits das als test geschrieben:
    ....Metadaten...
    
    function meinplugin_showhtml() {
    global $wpdb;
            $ausgabe="hallo";		
    return $ausgabe;
    }
    ?>


    Wie bringe ich es fertig, dieses noch einfache "hallo" als art Beitrag auf eine Worpress seite zu bekommen?

    MFG Monkeyz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Hier der offizielle Guide: http://codex.wordpress.org/Writing_a_Plugin

    Erstmal musst du dir einen Hook suchen, der zu deiner Aktion passt. Um mit diesen zu arbeiten findest du in der Plugin API beschreibungen: http://codex.wordpress.org/Plugin_API ob du Filter kreieren willst, oder halt eine Action abfahren möchtest. Soweit ich das verstanden habe, möchtest du unterhalb eines Beitrags irgendwie ähnliche Beiträge bringen, richtig? Wenn du das Plugin nicht sharen willst empfehle ich persönlich, ein Hook in die Templates zu setzen, auf welchen dein Plugin reagiert. Also in dein Template entsprechend einfügen:
    do_action('myhook');

    Und dann innerhalb deines Plugins auf diesen Hook ansprechen. So kannst du deine Seite in diesem Bereich um entsprechene Daten erweitern.

    Ist jetzt schon ewigkeiten her, dass ich sowas gemacht habe, aber möglich wäre auch, dass du dir ähnliche Plugins anschaust, wie diese funktionieren, und diese dann als Vorlage verwendest.

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    m*****z

    [EDIT:]
    So habe mir nun ein Plugin heruntergeladen und damit experimentiert, mir die Funktionsweise abgeschaut und nachgebaut. Nun funktioniert alles wie ich es wollte. DANKE!!


    Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2012 16:38:24 von monkeyz
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!