kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress spezielle Berechtigungen - Frage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich hab da mal eine Frage zu Wordpressbenutzern:

    Ich bin admin. Mein Blog hat 20 Seiten und 20 Benutzer die sich einloggen können. Außerdem gibt es ein Plugin, mit dem sich die Benutzer untereinander PNs schicken können.

    Wie kann ich jedem einzelnen Benutzer genau 1 Seite zuordnen, die nur er bearbeiten darf? Jeder Benutzer soll seine eigene Seite haben. Er soll sie nur bearbeiten (auch Bilder einfügen) und nicht löschen dürfen. Er soll auch Zugriff auf das PN Plugin haben. Sonst nichts anderes.
    Der ganze Rest der sonst irgendwie im "eingeloggten Bereich" machbar ist soll nur für mich verfügbar sein.

    Geht das irgendwie?

    Danke

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2012 22:20:19 von norbi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für solche Zwecke gibt es mehrere Plugins. Eine Suche im Pluginangebot mit den Stichworten ("User Roles" oder "User Rights") wird dir einige Vorschläge bringen.

    Ein passendes Plugin wäre vermutlich dieses: http://www.shinephp.com/user-role-editor-wordpress-plugin/
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!