kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WordPress: Update-Fail

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:
    Bei WordPress erscheint im WP-Admin-Bereich bei mir immer die Meldung, ich hätte ein Plug-In-Update (Quiz Master Next, das ich vorher auch aktualisiert hatte, es kam aber eine Fehlermeldung und trotzdem verschand der Eintrag aus der Liste) durchzuführen, aber im Update-Bereich finde ich nichts dergleichen. Siehe Bild.
    Hat jemand ein Ähnliches Problem?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Auch hier wieder: deine Problembeschreibung ist äußerst dünn. Der Screenshot verrät absolut nichts. Solltest du keine Einschränkungen oder ein Fehlverhalten weiterhin feststellen, ist's ja nicht wild. Also beobachte am besten mal. Von Haus aus bietet WP, soweit ich weiß, kein logging. Sollten sich deine Probleme oder Ungereimtheiten häufen, solltest du das Debugging mal aktivieren, damit auch externe Leute mitverfolgen können, was da passiert ist. Und Screenshots lohnen sich auch nur, wenn darauf der Fehler oder das Fehlverhalten zu erkennen ist ;-)

    Den Wordpress-Cache hast du sicher mal komplett gelöscht, oder? Wäre mein erster Ansatzpunkt.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2014 14:40:56 von flockhaus
  4. Ab und zu, wenn ich Wordpress-Updates habe, zeigt es mir das auch an. Dann gehe ich einfach auf f5 oder mache einen Logout/Login und die Anzeige ist verschwunden ...
  5. Na hast du überprüft, ob das Update durchgeführt wurde? Am einfachsten ist es, die Versionsnummern im Blick zu behalten. WP selbst hat seit der letzten Majorversion eine Auto-Update-Funktion die per default aktiviert ist. Wenn du das nicht möchtest, musst du das in der WP-config angeben. Vielleicht irritiert dich das?

    Der Wordpresscache wird nicht durch ein erneutes Laden der Seite oder Login/Logout geleert. Deine Methode sorgt lediglich dafür, dass der Browsercache der entsprechenden aktualisierten Seite überschrieben/erneuert wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2014 15:48:55 von flockhaus
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!