kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress: Videos einbetten; Autoplay & Steuerung ausblenden

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    deen-developer

    Kostenloser Webspace von deen-developer

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    87 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    deen-developer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen bin etwas am verzweifeln und alle Lösungen die ich so im web gefunden habe funktionieren teilweise garnicht bis überhaupt nicht.

    Und zwar möchte ich ein kurzes Video auf meine Wordpress Seite einbinden per Link also den source von einer anderen Seite und diesen Automatisch abspielen lassen sobald man darauf kommt und bestenfalls die Steuerung ausblenden also das Layout vom Media Player. Es sollte so aussehen wie hier als Beispiel auf der Apple Seite https://www.apple.com/de/iphone-x/
    Das iPhone was man so von der Seite sieht was so leicht hoch kommt.
    Die typischen Lösungen mit
    &autoplay=1
    oder
    autoplay="true"
    funktionieren nicht oder ich gebe sie falsch ein :/
    Bei mir sieht der Code so aus (nehme jetzt als Beispiel das mit dem iPhone)
    video controls="controls" width="1000" height="300">
    <source src="https://images.apple.com/media/us/iphone-x/2017/01df5b43-28e4-4848-bf20-490c34a926a7/overview/primary/design_corners/large.mp4" type="video/mp4"/></video>


    Hat da jemand mehr Erfahrung?
    Hatte schon versucht das Video selbst Hochzuladen zwar funktioniert das dann mit Autoplay aber die Steuerung des Media Player ist echt lästig und sieht auch nicht so schön aus.
    Hoffe jemand hat da mehr Ahnung..
    Beste Grüße,
    .Deen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2966 Gulden

    56 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Also der Link https://www.w3schools.com/tags/att_video_autoplay.asp sagt das das so geht:
    <video controls autoplay>
      <source src="movie.mp4" type="video/mp4">
      Your browser does not support the video tag.
    </video>

    Also den Autoplay tag in video controls rein.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.11.2017 21:18:12 von horstexplorer
  4. Autor dieses Themas

    deen-developer

    Kostenloser Webspace von deen-developer

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    87 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    deen-developer hat kostenlosen Webspace.

    horstexplorer schrieb:
    Also der Link https://www.w3schools.com/tags/att_video_autoplay.asp sagt das das so geht:
    <video controls autoplay>
      <source src="movie.mp4" type="video/mp4">
      Your browser does not support the video tag.
    </video>

    Also den Autoplay tag in video controls rein.


    Ja so eine ähnliche Lösung hatte ich bereits auch schon und sie klappt teilweise also wenn die Seite direkt auf dem Video ladet also wenn das Video sofort zu sehen ist dann läuft es durch aber wenn das Video etwas weiter unten auf der Seite ist und man erst runter scrollt dann passiert nichts und man muss manuell die Wiedergabe betätigen
  5. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2966 Gulden

    56 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Ist ja auch unsinnig wenn das Video an fängt wenn man es nicht sieht.
    Vermutlich kann man sich da was mit js mouseover hin bapschen (bzw was mit onhover) das wenn man es sich ansieht bzw seine maus drüber bewegt, es dann startet.
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Multimedia_und_Grafiken/video#Steuerung_durch_JavaScript

    Evtl hier so was:
    https://codepen.io/gil--/pen/bNxZWg
    Geht natürlich nur auf'm Desktop.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.11.2017 22:16:13 von horstexplorer
  6. Autor dieses Themas

    deen-developer

    Kostenloser Webspace von deen-developer

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    87 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    deen-developer hat kostenlosen Webspace.

    Ist eine Alternative aber für mein Projekt nicht passend alleine aus dem Grund das knapp 70% meines Traffics durch Mobile Geräte kommen :confused:
    Habe es mittlerweile hinbekommen die Steuerung auszublenden aber bei dem Autoplay habe ich nur zwei Möglichkeiten derzeit einmal das es direkt schon durchläuft sobald die Seite geladen ist und die andere das es erst anfängt wenn man direkt auf das Video die Seite Aktualisiert sonst bleibt es einfach stehen..
  7. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5710 Gulden

    159 positive Bewertungen
    0

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    Warum überhaupt Autoplay? Das gehört zu den nervigsten Erscheinungen im Netz.
    Grade wenn man mobil unterwegs ist will man doch selbst entscheiden ob man seinem Datenvolumen ein Video antun möchte.
  8. fussballturnier

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3073 Gulden

    20 positive Bewertungen
    0

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    muellerlukas schrieb:
    Warum überhaupt Autoplay? Das gehört zu den nervigsten Erscheinungen im Netz.
    Grade wenn man mobil unterwegs ist will man doch selbst entscheiden ob man seinem Datenvolumen ein Video antun möchte.

    Stimme 1:1 zu! Das ist das aller nervigste überhaupt. Als Facebook diese Funktion eingebaut hat, habe ich in den Einstellungen das Autoplay sofort ausgeschaltet. Es gibt ja noch Millionen Leute die keine 100GB-Datenvolumina haben um sich jeglichen Videomüll anzusehen.
  9. Autor dieses Themas

    deen-developer

    Kostenloser Webspace von deen-developer

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    87 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    deen-developer hat kostenlosen Webspace.

    muellerlukas schrieb:
    Warum überhaupt Autoplay? Das gehört zu den nervigsten Erscheinungen im Netz.
    Grade wenn man mobil unterwegs ist will man doch selbst entscheiden ob man seinem Datenvolumen ein Video antun möchte.


    Es soll nur eine 3 Sekunden Animation abspielen ohne Ton oder sonstiges da werden grade mal 2mb gezogen.
    Habe ja als passendes Beispiel die Apple Seite erwähnt weil die auch so kleinere Animationen haben.
  10. horstexplorer

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2966 Gulden

    56 positive Bewertungen
    0

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Bind die Animation doch als gif ein.
    Zudem sind 2MB in manchen Tarifen 2% des Datenvolumens oder 21cnt aus.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.12.2017 19:17:58 von horstexplorer
  11. Autor dieses Themas

    deen-developer

    Kostenloser Webspace von deen-developer

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    87 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    deen-developer hat kostenlosen Webspace.

    horstexplorer schrieb:
    Bind die Animation doch als gif ein.

    Hab so garnicht daran gedacht :wazzup:
    Aber ich versuch es mal so zu Lösen!
    Beste Grüße,
    .Deen
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!