kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress: Youtubevideo auf Startseite Ausblenden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mineore

    Kostenloser Webspace von mineore

    mineore hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    schon seit längerem stehe ich bei meiner Wordpress-Webseite vor einem größerem Problem. Meine Seite soll verschiedene Youtube Videos zusammen mit dazugehörigen Texten beinhalten. Dazu soll in den Beiträgen das Video oben stehen und darunter eine Beschreibung des Videos vorhanden sein. Das ist soweit ja sehr einfach umzusetzen, das Problem dabei ist nur, dass ich die eingebundenen Videos nicht auf der Startseite haben möchte, sondern dort nur eine Vorschau des Textes, den Titel und ein Beitragsbild.
    Weiß vielleicht jemand, wie sich das Umsetzen lässt?

    Ein Beispiel für diesen Aufbau wäre z.B. http://gronkh.de/

    Danke schonmal für eure Hilfe :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Geht es um die Website http://mineore.lima-city.de/mineore/?

    Es sieht aus, als hättest Du die Youtube-Filmchen einfach als Iframe in den Beitragstext gepackt.

    Das für eine "besondere" Startseite rauszufiltern, wird kompliziert und wäre auch nicht sinnvoll.

    Der sinnvollste Weg, wenn dein Template das unterstützt wäre vermutlich, den YT-Link in einem Custom-Field abzulegen und dann nur auf den Seiten einzublenden, wo es gewünscht wird.
    Ich denke, es wäre sinnvoll, die Filmchen in den Suchergebnissen ebenfalls nicht anzuzeigen.

    Auf den ersten Blick würde ich behaupten, daß das Template dazu einer größeren Umarbeitung bedarf, denn in den anderen Seiten müßte der Filmblock ja dann explizit eingebaut werden.

    Mag sein, ich denke auch gerade viel zu kompliziert und es gibt einen simpleren Weg. :wink:


    Edith:

    Wenn ich mit meiner Idee richtig liege, hilft dir dieses Plugin eventuell weiter: http://wordpress.org/plugins/advanced-custom-fields/

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2013 18:54:27 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    mineore

    Kostenloser Webspace von mineore

    mineore hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Geht es um die Website http://mineore.lima-city.de/mineore/?

    Es sieht aus, als hättest Du die Youtube-Filmchen einfach als Iframe in den Beitragstext gepackt.

    Das für eine "besondere" Startseite rauszufiltern, wird kompliziert und wäre auch nicht sinnvoll.

    Der sinnvollste Weg, wenn dein Template das unterstützt wäre vermutlich, den YT-Link in einem Custom-Field abzulegen und dann nur auf den Seiten einzublenden, wo es gewünscht wird.
    Ich denke, es wäre sinnvoll, die Filmchen in den Suchergebnissen ebenfalls nicht anzuzeigen.

    Auf den ersten Blick würde ich behaupten, daß das Template dazu einer größeren Umarbeitung bedarf, denn in den anderen Seiten müßte der Filmblock ja dann explizit eingebaut werden.

    Mag sein, ich denke auch gerade viel zu kompliziert und es gibt einen simpleren Weg. :wink:


    Edith:

    Wenn ich mit meiner Idee richtig liege, hilft dir dieses Plugin eventuell weiter: http://wordpress.org/plugins/advanced-custom-fields/


    Ja, es handelt sich um die Webseite unter http://mineore.lima-city.de/mineore/ oder kurz www.mineore.de. Danke für den Tipp mit dem Plugin, ich werde mich da mal reinarbeiten ;)

    EDIT: Irgendwie macht mein Template ein paar Probleme. Ich bin mir um ehrlich zu sein nicht sicher, in welches php-File ich den entsprechenden Code des Plugins einfügen soll, da die einzige php-Datei, die Inhalte über Beiträge enthält, die der Startseite ist.
    Aber auch da habe ich das Problem, dass sobald ich diesen Code einfüge die Meldung kommt, dass ich die Footerlinks wieder einfügen soll (ohne das ich diese gelöscht habe) :confused:

    Inhalt dieses php-Files:
    <?php 
    	global $post, $query_string, $SMTheme;
    	query_posts($query_string);
    
    	
    	
    	
    	if (have_posts()) :
    	
    	
    	
    	
    	if (!isset($_GET['ajaxpage'])) {?> <div class='articles'> <?php }
    	
    	
    	
    	
    	while (have_posts()) : the_post(); ?>
    		<div class='one-post'>
    			<div id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class("post-caption"); ?>>
    			<?php  //Title
    			if (!is_single()&&!is_page()) { ?>
    				<h2><a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php printf( $SMTheme->_( 'permalink' ), the_title_attribute( 'echo=0' ) ); ?>" class='post_ttl'><?php the_title(); ?></a></h2>
    			<?php } else { ?>
    				<h1><?php the_title(); ?></h1>
    			<?php } ?>
    			
    			
    			</div>
    			<div class='post-body'>
    			
    <?php // Post featured image
    	if(has_post_thumbnail())  {
    		if (!is_single()){ ?><a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php printf( $SMTheme->_( 'permalink' ), the_title_attribute( 'echo=0' ) ); ?>"> <?php }
    			the_post_thumbnail(
    				array($SMTheme->get( 'layout', 'imgwidth' ), $SMTheme->get( 'layout', 'imgheight' )),
    				array("class" => $SMTheme->get( 'layout','imgpos' ) . " featured_image")
    			);
    		if (!is_single()){ ?></a><?php }
    	}
    
    				?>
    				
    			
    			<?php			
    			//Post meta (comments, date, categories)
    			if (!is_page()) {?><p class='post-meta'>
    			
    				
    				
    				In category <?php the_category(', '); 
    				
    				if(comments_open( get_the_ID() ))  {
                        ?> <span class='post-comments'><?php comments_popup_link( $SMTheme->_( 'noresponses' ), $SMTheme->_( 'oneresponse' ), $SMTheme->_( 'multiresponse' ) ); ?> on <span class='post-date'><?php echo get_the_date(); ?></span></span>
    				<?php } 
    				edit_post_link( $SMTheme->_( 'edit' ), '     |     <span class="edit-link">', '</span>' );
    				?>
    			</p><?php } ?>
    			
    			
    			
    			
    				<?php
    				//Post content
    				if (!is_single()&&!is_page()) { 
    					smtheme_excerpt('echo=1');
    					?><a href='<?php the_permalink(); ?>' class='readmore'><?php echo $SMTheme->_( 'readmore' ); ?></a><?php
    				} else {
    					the_content('');
    				}
    				wp_link_pages(); ?>
    			</div>
    		</div>
    		
    		
    		
    		
    	<?php endwhile; ?>
    	
    	
    	
    	
    	
    	<?php if (!isset($_GET['ajaxpage'])) {?></div><?php } ?>
    	
    	
    	
    	
    	
    	
    <?php endif; ?>


    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2013 20:43:27 von mineore
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!