kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress, zip upload verbieten?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    animesubs

    Kostenloser Webspace von animesubs

    animesubs hat kostenlosen Webspace.

    Hi, einige von euch nutzen doch sicherlich Wordpress. Weis jemand, ob man dort die Upload - Rechte irgendwie einschränken kann, sodass es nicht mehr möglich ist zip, rar ... Dateien hochzuladen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    Hm, das ist schwer. Dazu müsste man sich in den Quelltexten auskenne.
    Wofür sollte diese Einschränkung gut sein? Immerhin könnte man dann nicht mehr automatisch aktualisieren, Plugins hochladen, etc...
  4. Autor dieses Themas

    animesubs

    Kostenloser Webspace von animesubs

    animesubs hat kostenlosen Webspace.

    Das ist dazu gedacht, falls sich Benutzer auf dem Blog anmelden, und Anhänge hochladen wollen. Ich würde in diesem Fall allgemein alle Anhänge mit Ausnahme kleiner Bilder verbieten. Möchte ungerne jedem Benutzer sagen müssen, dass er sowas nicht hochladen darf.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß jetzt nicht wie das funktionieren soll aber ich hätte einen anderen Lösungsansatz: Man könnte Wordpress dazu bringen, daß es Zip-Dateien nicht auf den Webspace einlagert sondern auf deinen Downloadspace.
  6. Autor dieses Themas

    animesubs

    Kostenloser Webspace von animesubs

    animesubs hat kostenlosen Webspace.

    Ja, aber die Bilder landen dann auch auf dem Downloadspace und fressen das kostbare Downloadvolumen. Stell dir vor, ich hab kein Downloadvolumen mehr zur Verfügung, das ist an sich keine große Sache, dann wird man die Downloads einfach nicht mehr runterladen können. Aber die Bilder, die ein Teil der Textgestaltung sind, werden dann auch nicht mehr aufgebaut werden können. Die Texte werden dann übelst hässlich aussehen, oder?

    EDIT: Das Downloadvolumen ist doch der Traffik, vermindert sich also mit jedem Download. Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2009 19:27:29 von animesubs
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Japp aber ich denke mit ein bisschen Aktivität ist es kein Problem sein Veloumen konstant zu halten. Außerdem war es nur ein Vorschlag zu versuchen die Dateien darauf auszulagern.
  8. Autor dieses Themas

    animesubs

    Kostenloser Webspace von animesubs

    animesubs hat kostenlosen Webspace.

    Ja, es wäre sicherlich eine Lösung den Downloadordner auf dem Downloadserver auszulagern. Ich habe nur etwas Angst, dass die Mitbenutzer den Traffic so schnell in die Höhe treiben, dass ich auf Lima nicht mehr mit dem Ausgleichen hinterher komme. Rechte einschränken wäre wohl der beste Weg. Ich hab mich zwar, schon diesbezüglich im Wordpress Forum erkundigt, jedoch scheint es, als wenn für dieses Problem kein Lösungsansatz existiert. In den Quellcode möchte ich nur ungerne eingreifen, weil die Mühe mit dem nächsten Update vergebens ist.

    Ich werde weiterhin nach einem Plugin ausschau halten und hoffen, dass WP3 mehr Freiheit in der Vergabe von Rechten zulässt.

    Warten und hoffen also... :)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!