kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpressblog für Bilderstrecken aufwerten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Heute habe ich einmal ein spezielles Anliegen zu Wordpress.

    Und zwar habe ich ein ganz normales Blog, hauptsächlich für Text und das eine oder andere Bildchen, um Texte zu illustrieren. Jetzt ist es aber geplant von einigen Veranstalltungen noch die eine oder andere Fotostrecke einzubinden. Da das jetzt nicht so oft vorkommt (so ein oder zwei mal im Jahr) wo ich mehrere Fotos und Bilder präsentieren möchte, ist ein eigener Fotoblog (also Wordpress und entsprechende Themes) schon zu überdimensioniert.

    Daher suche ich jetzt irgend eine Sinnvolle Erweiterung, beispielsweise in Form eines Plugins, um ersteinmal zur Veranstalltung einen "Bericht" in Textform zu schreiben und zu dem Bericht (oder in diesen integriert) eine Fotostrecke zu erstellen.

    Das soll in etwa so aussehen, daß ich da meinen Beitrag ganz normal schreibe und dann entweder unter dem Beitrag eine Fotogallerie zu bewundern ist oder die Leser per Mausklick eine art Slideshow angezeigt bekommen, bei der sie bei jedem Bild dann auch weiterklickern können.

    Kennt jemand dazu gute Plugins oder von mir aus auch ein Tutorial, wie ich das am besten lösen kann? Mein Blog ist unten in meiner Signatur verlinkt, um einfach einen kurzen Blick drauf zu werfen, wie die Gegebenheit sich für die Leser darstellt.

    Vielen Dank im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich verwende Meta Slider, das Plugin ist einfach in der Anwendung und bietet verschiedene Darstellungsoptionen. Beispiel siehe http://invalidenturm.eu/wop/?page_id=872
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tipp mit dem Plugin, werde ich mal testweise versuchen. Die Verlinkung auf deine Seite hat keinen passenden Treffer gefunden.

    Kleiner Tipp unter Bloggern :wave: Ändere mal die Permalinks, so daß anstelle einer kryptuschen Zahl am Linkende wie in deinem hier geposteten Link der Artikelname steht. Das geht im Dashboard unter Einstellungen --> Permalinks. Das macht es für mich als Leserin einfacher, den entsprechenden Artikel zu finden (durch die Suche).

    Grüße
  5. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Meine Permalinks sind eigentlich seit 2 Monaten auf Artikelname gesetzt. Die verlinkte Seite Weltstadt Zittau zeigt nur Meta Slider in Aktion, Das ganze kann auch so aussehen: http://invalidenturm.eu/wop/weltstadt-zittau/.
    Durch den Umzug von Ohost zu Lima und den Versuch beide Wordpress Seiten per Export und Import auf gleichem Stand zu halten habe ich bei einigen aus Ohost Zeiten stammenden Werken das Problem, dass diese Seiten in der Menüstruktur Schwierigkeiten machen und auch bei Permalink Anpassungen aus dem Raster fallen.
  6. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also ich konnte das jetzt öffnen, sowas ähnliches habe ich mir auch vorgestellt. Wer aber ähnliche Plugins kennt, den bitte ich die doch mal zu posten, um da mal unterschiede zu sehen. Ich habe mittlerweile auch schon gegogelt und bin über paar sachen gestolpert, die dahingehend auch recht interessant sind
  7. @kalinawalsjakoff und wie ist das ganze ausgegangen? Für welches Plugin hast du dich denn entschieden oder suchst du noch?
  8. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich nnutze das was du mir da empfholen hast, werd eich aber erst heute richtig ausprobieren können, da ich von einem event genug Bilder habe, die ich für meinen Artikel brauche
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!