kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


World Wide Web oder Word Wide Werbung?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    t*****9

    Es kann doch nicht sein dass unser gesamtes WWW nur mehr aus Werbebanner und pop-up besteht.
    Das beste Beispiel ist zur Zeit myvideo. Es besteht eigentlich nur mehr aus Werbung. Vor, nach und sogar während der Videos wird man mit Werbebannern überfluttet.
    Angefangen hat es mit einer kleinen Werbung in der Ecke. Dann waren es zwei. Jetzt kann man sie fast nicht mehr zählen.
    Was ist mit youtube? Seit dem Verkauf im Herbst 2006 an Google besteht die Angst, dass auch diese Seite bald mit Werbung belagert wird.
    Ein wenig Werbung darf und muss auch oft sein da die Seite ja auch finanziert werden muss. Aber diese Übertreibung kann und sollte man nicht akzeptieren.
    Bringt Erfahrungen, Lösungen und Ideen ein, wie man diesen Ansturm von Werbung zumindest wenig verringern kann. Wo gibt es noch gute Beispiele für mit Werbemateriall vollgestopfte Websiten.

    (P.S. Schaut euch auf youtube die rechte Seite an)

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Habe nichts gegen Werbung!
    38,1 % (8 Stimmen)
    Werbung muss sein!
    9,52 % (2 Stimmen)
    Es wird wirklich zuviel!
    52,38 % (11 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe nichts gegen Werbung. Dadurch finanzieren sich die Angebote. Oder willst du dafür bezahlen? Da man mit einem Werbebanner nicht wirklich hohen Gewinn einfährt wird die Seite halt etwas zugepflastert.

    Beitrag geändert: 10.7.2007 9:42:22 von mlrecords
  4. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Bringt Erfahrungen, Lösungen und Ideen ein, wie man diesen Ansturm von Werbung zumindest wenig verringern kann.


    Ich könnte dir Adblock plus für Firefox empfehlen. Seit ich dieses Addon verwende, sehe ich eigentlich fast keine Werbung im Internet mehr. Wenn dich die ganze Werbung nervt, solltest du dir überlegen, ob du nicht zu Firefox wechselst (sofern du das nicht sowieso schon getan hast) und dir dieses Addon runterlädst. Meiner Meinung nach solltest dus einfach mal versuchen. Ich persönlich möchte gar nicht mehr ohne dieses Addon surfen.

  5. Bringt Erfahrungen, Lösungen und Ideen ein, wie man diesen Ansturm von Werbung zumindest wenig verringern kann.


    Ich könnte dir Adblock plus für Firefox empfehlen. Seit ich dieses Addon verwende, sehe ich eigentlich fast keine Werbung im Internet mehr. Wenn dich die ganze Werbung nervt, solltest du dir überlegen, ob du nicht zu Firefox wechselst (sofern du das nicht sowieso schon getan hast) und dir dieses Addon runterlädst. Meiner Meinung nach solltest dus einfach mal versuchen. Ich persönlich möchte gar nicht mehr ohne dieses Addon surfen.


    Man muss nicht unbedingt zu Firefox wechseln. Es gibt doch auch Programme die für alle Browser die Werbung "entfernen".

    Mir persönlich geht die Werbung total aufn Sack, obwohl ich dafür Verständnis hab. Gerade bei Lima. Aber bei manchen Seiten hört's einfach auf mit dem Verständnis.
  6. Autor dieses Themas

    t*****9

    Da geb ich dir schon Recht. Werbung wird zur Finanzierung benötigt sonst müsste man bald für jede Internetseite bezahlen. Jedoch finde ich wichtig dass es in einem bestimmt Mass geschieht und nicht übertrieben wird.
    z.B. lima-city find ich genau richtig. Man wird nicht durch Werbung gestört. Myvideo ist schon ein wenig zuviel. Es ist fast nicht möglich, sich in ruhe einige Videos anzusehen. Am meisten stören mich die Einblendungen wärend das Video läuft (gelbe Balken). Es wird 100% immer mehr Werbung in unserem Internet sein.

    Danke für den Tipp von dem Addon. Werde es ausprobieren.
  7. f****y

    mir ist die werbung egal ^^

    ich hab FF und ABP aktiviert also ich sehe die meiste werbung eh nicht von daher lass sie doch ^^
  8. Also im Allgemeinen habe ich persönlich nichts gegen Werbung, aber bei einigen Seiten wird man mit Werbung zugemüllt, wenn man den Inhalt der Seite sehen möchte muss man sich erstmal durch die Werbung durchklicken. Da geht es wirklich zuweit, von mir aus kann ein Layer oder Pop-up auf der Seite sein aber wenn es 3,4 oder 5 sind ist es wirklich übertrienen.:mad:

    Beitrag geändert: 12.7.2007 20:42:58 von andrejj

    Beitrag geändert: 12.7.2007 20:44:38 von andrejj
  9. Surfen ohne Javascript hat schon vorteile. Die meisten Anzeigen werden nicht angezeigt und man wird nicht mal von Google Analytics aufgespürt!

    ps3web
  10. s***h


    Surfen ohne Javascript hat schon vorteile. Die meisten Anzeigen werden nicht angezeigt und man wird nicht mal von Google Analytics aufgespürt!

    ps3web


    Ja, aber du solltest auch die Nachteile aufzählen ;)

    Auf manchen Websites funktionieren so mehr oder weniger wichtige Teile nicht mehr z.B die Navigationsleiste :P
  11. Das beste Beisüiel dafür ist, dass ich mir vor ein paar Minuten eine Seite (http://fatfox.lima-city.de/) angucken wollte, und ohne Javascriptaktivierung nur eine Fehlermeldung erhalte.

    hier http://www.webhits.de/deutsch/webstats.html kann man sehen, dass so gut wie jeder Javascirpt angeschaltet hat, was ich aber nicht so recht glauben kann.

    Für mich ist sowas eine asolute zumutung, Javasc. aktivieren zu müssen. Aber ich bin ja mit Opera uterwegs>> rendert CSS und HTMl ca. doppelt so schnell wie FF. Mit zwei Klicks ist Javascr. aus.

    Lima hat aber doch ein sehr gutes Maß gefunden. Zumal ich das ganze hier als deutlich berechtigter ansehe als auf vielen semiprofessionellen Portalen, die alles zuklatschen...
  12. t*****b

    Es gibt nun mal zu viele Programmierer, die JavaScript voraussetzen und die nicht wissen, dass es auch einen <noscript>-Tag gibt. Man kann von dem Besucher nicht verlangen, JavaScript installiert zu haben.

    B2T: AdBlock+ :P
  13. Ich mag zwar nicht mit Werbung zugekleistert werden, doch denke ich, daß es immerhin einen Vorteil bringt: Viele Angebote im Netz können nur dank Werbung kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
    Wer keine Werbung mag, kann einfach seinen Pop-Up-Killer (oder Blocker ;) ) aktivieren und gut ist.
    Was ich nicht mag, ist Werbung die versucht sich in die Seite zu integrieren, so hat mich leztens ein über den Bildschirm fliegendes Supermario-ähnliches Wesen auf einer Website heimgesucht. Es ließ sich garnicht dabei stören, auch nicht als ich einen Link auf der Seite aufrief. Alles dank Java. Aber auch dagegen gibt es Abhilfe: Java-Appleets einfach nicht zulassen oder kein Java installieren ^^''

    Eine Frage hätte ich: Wo ist bei Firefox (v. 2.0.0.4) der "Kill Flash"-Button? Ich hab gehört, daß es den noch geben soll, aber ich weiß nicht wo.

    Der ist nämlich auch hilfreich, wenn man eine dumme (oder ganz schlimm: vertonte) Flashanimmation loswerden will.

    Viele Grüße,

    Lei
  14. Also ich hab mir das Adblock plus dingen auch mal runtergeladen...
    ...und muss sagen: ich bin begeistert. Funktioniert einwandfrei!!!

    ...jetzt ist mir die Werbnung also auch egal :P
  15. ich geb ja zu meine seite ist auch mit werbebannern zugepflastert - da hab ich aber auch so verschiedenes probiert - und irgendwann reduzier ichdas (wenn ich die zeit finde)

    ich selber surfe mit opera - da gibt es eine urlfilter.ini dort kann man adressen bzw. adressteile eintragen die herausgefiltert werden sollen. man kann auch während des surfens bestimmte inhalte blockieren indem man das kontextmenü aufruft und "inhlate blockieren" wählt und dann die entsprechenden bilder markiert.

    und irgendwo gibt dann noch ne möglichkeit bestimmte javascripts zu überschreiben - damit kann man sogar fehlfunktionen bestimmter seiten ausbessern - dazu sollte man sich dann aber belesen.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!