kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WoW MANGOS erlaubt?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    buyportal

    buyportal hat kostenlosen Webspace.

    Hi, viele User streiten sich in etlichen Foren darum ob ein EMU SERVER für WOW legal oder illegal ist.
    Man sagt ILLEGAL, weil das Game von Blizzard ist. Andere sagen wiederum, ist LEGAL wenn der Server bzw das Game über MANGOS betrieben wird, weil dies von \"PRIVATEN\" geschrieben wurde! Man sollte zumindest die Original CD haben und der Gameserver dürfte keine GEWINNABSICHT haben!! Dann wäre es Legal!?!?!?

    Jeder weis was, aber absolut niemand konnte bisher ein Rechtskräftiges Urteil zeigen bzw ein Aktenzeichen, woraufhin man die nachlesen könnte!!!

    INFO/ANTWORT ERWÜNSCHT
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Aus der dt. WoW Eula:

    B. Sie stimmen zu, dass Sie unter keinen Umständen

    (iii) als Spielleiter (Host) für das Spiel fungieren oder für dieses Dienste anbieten oder entwickeln, die der Initiierung von Spielen dienen, oder Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die in irgendeiner Weise von Blizzard Entertainment verwendet werden, und dazu Methoden verwenden wie insbesondere Protokollemulation, Tunneling, das Ausspionieren von Paketen, die Modifizierung oder Hinzufügung von Komponenten zum Spiel, die Benutzung eines Utility-Programms oder irgendeiner anderen schon bekannten oder zukünftig entwickelten Technik. Dies gilt für jeden Zweck, einschließlich, aber nicht darauf beschränkt, nicht-autorisierte Netzwerkspiele über das Internet, Netzwerkspiele, die kommerzielle oder nicht-kommerzielle Gaming-Netzwerke verwenden oder die zu Content-Aggregation-Netzwerken gehören;


    Deutlicher geht es eigentlich nicht -_-
  4. trotzdem befindet sich derzeit alles in einer grauzone. da die server angeblich \"from scratch\" daher absolut ohne jegliche daten von blizzard geschreiben wurde. ausserdem muss nach deutschem recht eine solche benutzerbedingung beim kauf abgeschlossen werden oder sie ist nicht gültig. drum steht auch auf jeder packung dass das kopieren verboten ist, sonst wärs nicht verboten... der kunde muss vor dem kauf aufgeklärt werden. in amerika zb liegen die agbs bei und müssen durchgelesen werden, bzw können
  5. l*********z

    braucht man dann eine extra genemigung um auf Lanpartys mal nen WoW server zu machhen?
    und seit wann gib es das? ich meine früher war das nicht


  6. Irgendwie ist dieses Thema dauerhaft überall zu finden :)

    Klip und Klar steht in den AGBs von Blizzard, das die Betreibung eines Servers nur Blizzard obliegt, außerdem sind die Inhalte und Eigentum von Blizzard. Das bedeutet, jeder der Privat einen Server hat oder aufmacht egal ob kostenpflichtig oder nicht oder auch nur auf ner LAN, bewegt sich im illegalen Bereich.

    Der Kauf des Spiels berechtigt den Käufer lediglich zur erstellung und besitzes eines Acc für die BlizzardServer, auf denen man dann spielen kann. Nicht aber die Betreibung eines Servers.

    Für alle dies nochmal genau nachlesen wolln

    http://www.wow-europe.com/de/legal/eula.html

    vielen dank

    Gandariel
  7. e********l


    trotzdem befindet sich derzeit alles in einer grauzone. da die server angeblich \"from scratch\" daher absolut ohne jegliche daten von blizzard geschreiben wurde. ausserdem muss nach deutschem recht eine solche benutzerbedingung beim kauf abgeschlossen werden oder sie ist nicht gültig. drum steht auch auf jeder packung dass das kopieren verboten ist, sonst wärs nicht verboten... der kunde muss vor dem kauf aufgeklärt werden. in amerika zb liegen die agbs bei und müssen durchgelesen werden, bzw können


    Wenn du dir deine Spiele immer aus dem Netz lädst ist es kein Wunder das du die AGBs nicht dabei hast. Denn wenn du das beiliegende Handbuch eines Spiels lesen würdest, würdest du auf den letzten Seiten die AGBs finden. Und den AGBs stimmst du bereits bei der Installation zu, sonst könntest du das Spiel gar nicht erst installieren.
  8. @ Lanzenträger

    Lies dir sein Posting nochmal genau durch...
    Nach Rantons Aussagen müssen die AGBs in Deutschland VOR dem KAUF bekanntgeben und akzeptiert werden und nicht NACH dem Kauf während der Installation. Deshalb das Problem der rechtlichen Grauzone. Ob seine Aussage so korrekt ist weiß ich auch nicht. Deine Antwort jedoch hatte wenig mit rantons Aussage zu tun.
  9. e********l

    Man muss hier schon genauer differenzieren.

    Wenn ich etwas kaufe, wie zb. dieses Stück Software für ein MMO wie WoW gehe ich in einen Laden und kaufe mir das Spiel. Somit ist erstmal ein Kaufvertrag zwischen mir und dem Geschäft entstanden, sodass ich nun Besitzer einer Lizenz zur Benutzung jener Software bin und diese rechtmäßig installieren darf.

    Installiere ich diese nun, wird mir ein weiterer Vertrag vorgelegt, welcher die Benutzungsbestimmungen unter anderem enthält. Stimme ich diesen zu, kann ich die Software für welche ich die Lizenz erworben habe installieren. Zugleich bin ich mit der Zustimmung natürlich auch an den so eben geknüpften Vertrag gebunden.

    Das dies alles Grauzone ist, weil die EULA (End User License Agreement) in Deutschland keine Wirkung hat, sind sehr viele Hersteller dazu übergegangen es entsprechend zu benennen sodass es eine Gültigkeit erhält.

    Ich will nicht sagen das der obrige Text komplett richtig ist, das wird ein Anwalt für Online/Software Recht besser wissen, aber so ist es nach meinem Wissensstand der Fall.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!