kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WP Probleme

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m**********s

    Hi Leute,

    ich hab ein Problem.

    Wenn ich meine Webseite so aufrufe: http://manuelbaldus.de/ klappt alles normal ;)

    Doch wenn ich meine Webseite so aufrufe: http://www.manuelbaldus.de kommt diese Fehlermeldung:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/webpages/lima-city/manuelbaldus/html/index.php:2) in /home/webpages/lima-city/manuelbaldus/html/wp-includes/pluggable.php on line 865

    Was kann ich tun ?

    Danke schonmal ;)

    Lg Manu

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2010 15:26:02 von manuelbaldus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*g

    Hi,
    welche Wordpress-Version hast du installiert? Wenn du einfach nur die 5-Minuten-Installation durchgezogen hast (ohne davor schon Plugins und themes in die jeweiligen Ordner reingepackt zu haben), dürfte kein Problem auftauchen. Beim noch neuen Wordpress 3 allerdings können noch einige Bugs auftauchen, ist halt noch recht jung. ;)

    Am besten du löscht Wordpress vom webspace und leerst die Datenbank. Dann lade dir einfach hier: http://wordpress-deutschland.org/download/ die Wordpress DE-Version runter und probier es nochmal. Mach dann am besten die Installation über die install.php und passe die wp-config-sample.php NICHT an. Dann dürfte alles funktionieren. Wenn es dann immer noch nciht läuft, lösch wieder alles und hau Wordpress neu drauf, aber gib den Dateien diesmal die CHMOD-Rechte 777 (pass das im Nachhinein aus Datenschutzgründen wieder an). Spätestens dann müsste alles funktionieren. ;)

    Fals du bereits Plugins und Themes installiert hast, lösch die erstmal. Bei Wordpress 3 erzeugen sehr viele für WP 2.9 gedachte Themes eigenartige Fehler. ;)

    MfG fhg

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2010 15:37:25 von fhg
  4. Autor dieses Themas

    m**********s

    Hi,

    ich nutze eine etwas ältere Version 2.9 glaube ich ;)

    Bis gestern ging eig noch alles ;)

    Ich möchte aber nichts löschen darum geht es mir.

    Was kann ich tun ?

    Lg Manu
  5. Kann es sein, dass du die beiden unterschiedlichen Domainpfade nicht ganz korrekt auf den Ordner ohne www. geleitet hast? Ist da für dich irgendein Unterschied? Denn wenn es am WP selber liegt, dann dürfte das sowohl mit www als auch ohne www nicht gehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2010 15:39:45 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    m**********s

    Hi,

    @karpfen:

    Das ist ja das verdammt seltsame daran, die Domains zeigen auf den selben Pfad dennoch tritt ausschließlich bei der Subdomain "www" der Fehler auf, bei allen anderen Sub-/Domains gibt es keinerlei Probleme. Ich habe auch die Subdomain "www" mehrmals gelöscht und wieder angelegt doch immer tritt dieser Fehler auf.

    Was kann ich tun ?

    Danke schonmal ;)

    Lg Manu

    EDIT:

    Habe gerade versucht das Problem zu lösen indem ich in die .htaccess Datei "Redirect / http://manuelbaldus.de/" eintrage, doch dann wird einem der Zugriff verweigert, was kann ich tun ?

    EDIT 2:

    Habe die Domain auf eine anderen Ordner weitergeleitet, in dessen Index.php habe ich eine Weiterleitung auf die Domain manuelbaldus.de rein geschrieben.
    Doch dies ist ja keine Dauerlösung.

    Wo kann den jetzt der o.g. grund Fehler liegen ?
    Und wie kann ich ihn beheben ?

    Lg Manu

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2010 16:25:25 von manuelbaldus
  7. w*o

    Da du in der WP-Config die Domain angeben musst, kannst du die Website nicht über 2 verschiedene Domains abrufen. (Das gilt auch für mit WWW oder ohne!)
    Aber du kannst doch die Domain auf die Adresse mit bzw ohne WWW weiterleiten. Dann wird es funktionieren. Du kannst in der Index-Datei einfach folgendes an oberster Stelle einfügen:

    $d_a = explode(".", $_SERVER['HTTP_HOST']);
    $d = $d_a[0];
    
    if ($d == 'www')
    {
    	header("location: http://manuelbaldus.de");
    }


    Dieser Code leitet auf die Adresse ohne WWW um.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2010 16:24:41 von who
  8. Autor dieses Themas

    m**********s

    Hi,

    habe jetzt die Domain "www.manuelbaldus.de" auf den Ordner "problem" weitergeleitet in dessen "index.php" ich diesen Code eingefügt habe:
    <?php 
    header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently"); 
    header("Location: http://manuelbaldus.de/"); 
    header("Connection: close"); 
    ?>


    das müsste doch in Ordner sein, oder ?
    Und das Problem dauerhaft lösen, oder ?

    Danke nochmal ;)

    Lg Manu
  9. w*o

    manuelbaldus schrieb:
    Hi,

    habe jetzt die Domain "www.manuelbaldus.de" auf den Ordner "problem" weitergeleitet in dessen "index.php" ich diesen Code eingefügt habe:
    <?php 
    header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently"); 
    header("Location: http://manuelbaldus.de/"); 
    header("Connection: close"); 
    ?>


    das müsste doch in Ordner sein, oder ?
    Und das Problem dauerhaft lösen, oder ?

    Danke nochmal ;)

    Lg Manu


    Ja, das geht auch, hat auch den Vorteil, dass du den Code nicht neu einfügen musst, wenn du zB WordPress updatest.

    Welche Version von WP hast du denn installiert?

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2010 16:50:58 von who
  10. Autor dieses Themas

    m**********s

    Hi,

    ich glaube die Version vor 9.2.9

    Nur noch ein Problem:(

    Wenn ich meinen Code einfüge wird die Seite auf : http://manuelbaldus.de/bla.html weitergeleitet :(
    Was kann ich da tun ?

    Danke schonmal ;)

    Lg Manu
  11. l*************e

    manuelbaldus schrieb:
    Hi,

    ich glaube die Version vor 9.2.9

    Nur noch ein Problem:(

    Wenn ich meinen Code einfüge wird die Seite auf : http://manuelbaldus.de/bla.html weitergeleitet :(
    Was kann ich da tun ?

    Danke schonmal ;)

    Lg Manu


    Probiers mal mit dem Code von who und füge ihn ganz oben in der Datei index.php ein:

    $d_a = explode(".", $_SERVER['HTTP_HOST']);
    $d = $d_a[0];
    
    if ($d == 'www')
    {
    	header("location: http://manuelbaldus.de");
    }


    Beitrag zuletzt geändert: 24.6.2010 3:08:01 von lima-city-suche
  12. Autor dieses Themas

    m**********s

    Hi,

    hilft leider alles nix :(

    Werde mal ein Update durchführen auf 2.9.2 vllt. sind ja damit die Probleme behoben ;)

    Lg Manu
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!