kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WPA2 VS WEP

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    ducking-news

    ducking-news hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Der WEP Schlüssel soll ja innerhalb 2 Minuten zu knacken sein, aber weshalb soll der WPA2 Schlüssel besser sein, zumal er kürzer ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Der WPA-Schlüssel ist bloß kürzer wenn du einen kürzeren als bei WEP konfigurierst :biggrin:

    Aalso, es geht da um die Verschlüsselungsmechanismen, das sind 2 ganz verschiedene. Bei WEP kann man wohl einfach die Packete mitschneiden mit nem Sniffer, und dann daraus das Kennwort zusammenbauen. Deswegen können auch so viele Systeme WEP von Haus aus, denke ich.
    Bei WPA und WPA 2 läuft das ganz anders, deswegen ist das bisher auch nur per Brute-Force knackbar.

    Wenn dich das genauer interessiert dann les mal bei Wikipedia was über die 2/3 Schlüssel.

    all-about-pc schrieb: wpa 2 ist auch schnell zu knacken, braucht aber um längen mehr zeit als wep.


    Was für ein Schwachsinn. WPA ist nur durch Brute-Force wirklich "knackbar", und das dauert ewig bei einem Passwort jenseits der 8 Stellen, wenn es Sonderzeichen hat. Zwar könnte man dann wieder fette Prozessoren nutzen und die GPU mitnutzen, aber darüber reden wir mal nicht, außerdem ist das ein großer Kostenaufwand und insgesamt lohnt sich das nichtl.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!