kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wüstenrennmaus verletzt! was nun?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    veddharta

    Kostenloser Webspace von veddharta

    veddharta hat kostenlosen Webspace.

    hi @ all
    Unsere Wüstenrennmaus ist am Fuß verletzt!
    und kann nicht mehr richtig auftreten.
    was kann man da machen?
    hat da jemand Erfahrungen?

    mfg Veddharta
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tierarzt. Hier sind nur Laien unterwegs und deshalb solltest du auf jeden Fall Fachrat bei einem Fachmann suchen.
  4. Autor dieses Themas

    veddharta

    Kostenloser Webspace von veddharta

    veddharta hat kostenlosen Webspace.

    ja vielleicht hat aber jemand schon Erfahrungen gemacht!
  5. g******r

    Abend,

    ich kenne Jemanden der Hat Wüstenrennmäuse,
    wenn sich eine Rennmaus bei einen Knochen verletzt kan das Schwerwiegende folgen haben, den eine Maus hat sehr fiele knorpel. Anfangs kann bei knorpelverletzungen dur eine spritze Behandlt werden , später muss medikamentös oder sogar operativ nachgeholfen werden. Ich stiie Karpfen zu, am besten zu einem Tierarzt.

    Wie ist diese Verletzung eigendlich passiert?

    ich möchte noch darauf Hinwseissen das gelenksentzündungen bei gezüchteten mäusen oft vorkommen kann, und das mit einer Spritze helfen kann.


    mfg
    gatterert
  6. karpfen schrieb:
    Tierarzt. Hier sind nur Laien unterwegs und deshalb solltest du auf jeden Fall Fachrat bei einem Fachmann suchen.


    Schließe mich an. Sogar wenn jemand unter uns Tierartz ist: er kann deine Maus ja nichtmal ansehen!
  7. veddharta schrieb:
    ja vielleicht hat aber jemand schon Erfahrungen gemacht!


    Da die Art der Verletzung nicht erkennbar/bekannt ist, kann Dir niemand einen sinnvollen Erfahrungsbericht geben, sondern nur Vermutungen anstellen.

    Laß das Tier nicht leiden und beweg dich zum Tierarzt!

    FF
  8. Hm, Tierarzt ist ja schön und gut - und ohne herzlos erscheinen zu wollen: Lohnt sich dieser Kostenaufwand für ein Tierchen, dass grad mal (geschätzt) 2 Jahre alt wird?

  9. Hmm ich denke
    sowas....
    avalonao schrieb: Hm, Tierarzt ist ja schön und gut - und ohne herzlos erscheinen zu wollen: Lohnt sich dieser Kostenaufwand für ein Tierchen, dass grad mal (geschätzt) 2 Jahre alt wird?

    muss nicht sein...jeder hängt doch (wenn er eines hat),
    an seinem Haustier.
    Geld wird zu oft an erster Stelle gestellt....
    @avalonao :Wieviel ist also ein Leben wert ?
    10,-€ oder 20,-€ ?
    bekommt man die auch im EDEKA im 5er Pack?

    Ich mein nur falls ich morgen überfahren werde......

    Ich hoffe jeder bemerkt dn Sarkasmus und die Maus ist beim Arzt ;)
  10. silverhark schrieb:
    Ich mein nur falls ich morgen überfahren werde......
    ...und die Arztkosten nicht zahlen will...


    Also: Nimm das Tier, pack es in eine Box und geh damit zum Tierarzt. Der wird der Wüstenrennmaus helfen können, und eine Verletzung am Fuß bedeutet doch nicht den Tod! Aber lass sie nicht leiden, du wolltest aus auch nicht, wenn es dir passieren würde!
  11. Es ging allgemein um die Auffassung so wie ich sie erlesen habe, das Geld in ein Verhältniss zu gesundheit und/oder leben gestellt werden kann, ob Rennmaus oder Mensch, ein Lebewesen mit Anrecht auf gesundheit sind wir alle. ;)
  12. avalonao schrieb:
    Hm, Tierarzt ist ja schön und gut - und ohne herzlos erscheinen zu wollen: Lohnt sich dieser Kostenaufwand für ein Tierchen, dass grad mal (geschätzt) 2 Jahre alt wird?


    Schon mal etwas von Tierschutzgesetz gehört?

    Der Grundsatz des Tierschutzgesetzes lautet: "Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schaden zufügen"
  13. b******r

    avalonao schrieb:
    Hm, Tierarzt ist ja schön und gut - und ohne herzlos erscheinen zu wollen: Lohnt sich dieser Kostenaufwand für ein Tierchen, dass grad mal (geschätzt) 2 Jahre alt wird?


    Warum waschen, werde eh wieder dreckig...
    Warum das Kind retten, die Welt ist doch überbevölkert...

    Geh unbedingt zum Tierarzt, das arme Tier soll sich doch nicht quälen?
    Ein Tier ist ein Lebewesen und hat das Anrecht auf ein schmerzfreies Leben, ein Forum kann dir da nicht helfen!

    EDIT: OOPS, Freddy hat recht, bitte meine Antwort löschen, natürlich wird der Ersteller mittlerweile was gemacht haben...
    Hab mich mitreißen lassen :scared:

    Aber... wie gehts dem Tier?

    Beitrag zuletzt geändert: 17.2.2010 23:49:20 von bewahrer
  14. Hallo! Entweder ist das Viech schon lange verreckt, oder der Fragesteller war mittlerweile damit beim Doc. Habt ihr mal geschaut, wie alt das Thema ist?

    FF
  15. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Dito fatfreddy.

    -closed-
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!