kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


www.TheSlimFX.de.tf - Feedback erwünscht!

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    mehdwarp

    Kostenloser Webspace von mehdwarp

    mehdwarp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebes lima-city Forum!

    In diesem Thread möchte ich meine komplett selbsterstellte Website vorstellen. Da mein alter Hoster den Betrieb eingestellt hat, bin ich zu lima-city gewechselt. Damals hatte ich eine Wordpress Seite, allerdings wollte ich meine Kentnisse etwas weitertrainieren. Ich bin ein 13 Jähriger Grafikdesigner. Meine Website basiert hauptsächlich auf meinem YouTube Kanal "TheSlimFX". Sachen die ich in Planung habe sind ein Portfolio und ein Formular um eine Grafik von mir zu "bestellen" (kostenlos). Ich habe die Website letzte Nacht programmiert. Nicht über die Domainendung wundern, ich möchte derzeit noch kein Geld in eine .net oder .com Domain investieren, da die Website am Anfang ziemlich schlecht besucht wird und ich das als reine Geldverschwendung ansehe. Sollte die Website gut besucht werden, werde ich wahrscheinlich auch eine Domain kaufen.

    Ich bin für konstruktive Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge immer offen!

    http://theslimfx.de.tf

    Mit freundlichen Grüßen

    - TheSlimFX

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2013 17:06:31 von mehdwarp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine rechtliche Sache, die teuer werden kann ist dein Impressum.
    Adresse aufgrund Datenmissbrauch entfernt, kann aber per E-Mail erfragt werden.


    So wird die fehlende Adresse von manchen Abmahnanwälten und Juristen (ich unterscheide bewusst) als Abmahngrund bzw. Mangel im Impressum angesehen.
  4. Autor dieses Themas

    mehdwarp

    Kostenloser Webspace von mehdwarp

    mehdwarp hat kostenlosen Webspace.

    hc-tools schrieb:
    Eine rechtliche Sache, die teuer werden kann ist dein Impressum.
    Adresse aufgrund Datenmissbrauch entfernt, kann aber per E-Mail erfragt werden.


    So wird die fehlende Adresse von manchen Abmahnanwälten und Juristen (ich unterscheide bewusst) als Abmahngrund bzw. Mangel im Impressum angesehen.


    Oh. Ich dachte das wäre egal, da ich das auf anderen Websites gesehen habe.

    Beispiel: http://dner.tv/impressum/

    Ich werde es verbessern :-)
  5. Gerade bei der von dir geposteten Seite (dner.tv) ist ein vollständiges Impressum unerlässlich da es sich um redaktionellen Inhalt handelt.

    Ein Dokument des Bundesministerium der Justiz gibt Ausschluss über deine Pflichten:
    http://www.bmj.de/SharedDocs/Downloads/DE/pdfs/LeitfadenZurAnbieterkennzeichnung.pdf?__blob=publicationFile

    Folgender Abschnitt ist dabei interessant:

    Die Anbieterkennzeichnungspflicht muss praktisch von jedem, der ein Online-Angebot bereithält, erfüllt werden. Etwas anderes gilt nur bei Angeboten, die ausschließlich privaten oder familiären Zwecken dienen und die keine Auswirkung auf den Markt haben. Im Zweifel sollten Sie davon ausgehen, dass die Anbieterkennzeichnungspflicht besteht.
  6. h******g

    Zuerst mal herzlich willkommen bei Lima!

    Die Website hat bis jetzt ja nicht wirklich einen Inhalt, das Design ist schlicht, aber nicht schlecht. Falls du allerdings ernsthaft die Grafiker-Schiene fahren willst, empfehle ich dir, das ganze noch einmal zu überarbeiten. Es fehlt einfach einfach ein gewisser grafischer "Kick", so zu sagen etwas, das mich wirklich auf der Seite halten würde.

    Es gibt einige Fehler zum ausbessern: http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Ftheslimfx.de.tf%2F

    13-jähriger Grafikdesigner macht mich ja normalerweise schon etwas skeptisch, aber wenn das auf dem YouTube-Channel wirklich allein deine Arbeit ist, gibt's auf jeden Fall den hier: :thumb:

    Zur Domain: Wenn du eine ernsthafte Webpräsenz planst, würde ich auf jeden Fall eine eigene SLD Domain erwerben. So viel Geld kosten die wirklich nicht. Bei den Suchmaschinen hast du sonst schlechte Karten (außer dich interessiert das gar nicht) - setzt natürlich auch guten Inhalt voraus.

    vg
  7. mehdwarp schrieb:
    Oh. Ich dachte das wäre egal, da ich das auf anderen Websites gesehen habe.

    Halte dich an die gesetzlichen regelungen und nicht an schlechte Beispiele. :wink:

    Unabhängig davon, daß ein korrektes Impressum Pflicht ist, halte ich dessen Fehlen in deinem Falle nicht für besonders riskant. Juristische Handhabe bei fehlerhaftem Impressum ist das Wettbewerbsrecht. Ob jemand dir auf dieser Grundlage Probleme bereiten kann, ist fraglich. Korrigieren würde ich es trotzdem.

    Back2topic:

    Bin kein begeisterter Youtuber und Gamer, erachte das Design deiner Seite, abgesehen vom Mangel an Inhalten, aber als durchaus passend für die Zielgruppe.Mit hats nur ein bisschen zu viel Grau im Hintergrund der Überschriften und Menüs.
    Technisch halte ich es für überflüssig, eine Imagemap für die Headerlinks zu verwenden,, Das ginge auch anders.Deine Zielgruppe ist vermutlich auch häufig mit mobilen Geräten unterwegs, dafür ist das Layout der Seite denkbar ungeeignet.

    Wenn Javascript nicht verfügbar ist, sind diverse Inhalte der Seite, sofern überhaupt bereits vorhanden, was aber ein anderes Thema wäre, grundsätzlich nicht erreichbar. Deine Navi funktioniert ohne JS nicht, ein Fallback hast Du leider nicht eingebaut. Schade!

  8. Autor dieses Themas

    mehdwarp

    Kostenloser Webspace von mehdwarp

    mehdwarp hat kostenlosen Webspace.

    hm4-blog schrieb ... wenn das auf dem YouTube-Channel wirklich allein deine Arbeit ist, gibt's auf jeden Fall den hier: :thumb:


    Danke! Ja die Grafiken wurden von mir erstellt!

    @fatfreddy , Letzer Post

    Das mit dem JavaScript habe ich so geregelt, dass eine Nachricht erscheint, dass man JavaScript aktivieren soll. Wie ich das mit der Image Map mache, gucke ich nochmal.. Da habe ich mir ein Beispiel an dem Cosmic Panda Design von YouTube genommen.

    @alle

    Das Impressum ist nun vollständig. Sollte es noch irgendwelche Fehler geben, bitte Bescheid sagen. Der Haftungsausschluss stammt von dem Impressumsgenerator von http://e-recht24.de
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!