kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


www von Subdomain?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    das www am Anfang einer Internet-Adresse ist ja nicht mehr notwendig. Als ich jetzt bei meiner eigenen Domain in der Domain-Verwaltung nachgeschaut habe, sah es aus, als wäre das www einfach der vordere Teil eines Subdomain. Ist das wirklich so, dass www einfach das Anhängsel der Subdomain ist, oder repräsentiert das irgendetwas anderes?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. www ist im Grunde nichts anderes als eine Subdomain.
    Das www wird genutzt, um den Webserver (der die Seiten an den Browser ausliefert) von FTP-Server und Mailserver zu unterscheiden.
  4. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.


    www ist im Grunde nichts anderes als eine Subdomain.
    Das www wird genutzt, um den Webserver (der die Seiten an den Browser ausliefert) von FTP-Server und Mailserver zu unterscheiden.


    Jetzt verstehe ich auch, warum man bei manchen Internetadressen auf keinen Fall ein www davor schreiben darf.



    mir ist gerade eine neue Frage gekommen: warum funktioniert denn dann www.xi-blog.lima-city.de (also mit www)? Was ist in diesem Fall das www? In der Domain-Verwaltung steht eigentlich auch nur die Adresse xi-blog.lima-city.de!



    Beitrag geändert: 14.10.2008 21:13:25 von ferdinand24
  5. Das ist dann eine Sub-Sub-Domain, also eine Sub-Domain der Sub-Domain. Ich vermute mal, dass Lima-City die automatisch einrichtet, weil Internetbenutzer gewöhnt sind, immer ein www vor die url zu schreiben.

    ps3web
  6. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.


    Das ist dann eine Sub-Sub-Domain, also eine Sub-Domain der Sub-Domain. Ich vermute mal, dass Lima-City die automatisch einrichtet, weil Internetbenutzer gewöhnt sind, immer ein www vor die url zu schreiben.

    ps3web


    Es gibt subsubdomains? Kann ich mir auch so etwas erstellen, oder gibt es von meinen Subdomains bereits die Version mit www?
  7. m********e

    klar kann man sich sowas erstellen!
    bsp: de.download.xi-blog.de könnte kommen, einfach de.download als Subdomain angeben. Solltest du dabei Wildcard aktiviert haben ist das www und alle andereren (nicht vergebenen) möglichkeiten verfügbar. z.B. xyz.de.download.xi-blog.de würde auch gehen. Ohne Wildcard oder zusätzlicher Subdomain namens www.de.download.xi-blog.de wirds net gehen.
  8. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.


    klar kann man sich sowas erstellen!
    bsp: de.download.xi-blog.de könnte kommen, einfach de.download als Subdomain angeben. Solltest du dabei Wildcard aktiviert haben ist das www und alle andereren (nicht vergebenen) möglichkeiten verfügbar. z.B. xyz.de.download.xi-blog.de würde auch gehen. Ohne Wildcard oder zusätzlicher Subdomain namens www.de.download.xi-blog.de wirds net gehen.


    Was ist denn dieses Wildcard? Hab ich noch gar nicht gesehen. Wo kann man das denn einstellen?
  9. m********e

    Wildcard bedeutet, dass alle Sub- (oder ggf. Sub-Sub-Domains) auf eine (Subdomain-)Domain geleitet werden. Beispielsweise du vertippst dich und schreibst ww.google.de und wirst auf www.google.de weitergeleitet.
    Anderes Beispiel:

    www.de.download.xi-blog.de ==> de.download.xi-blog.de

    Also an sich alles ganz easy ;) Ich glaube allerdings, dass lima dieses Feature leider net anbietet.
  10. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.


    Wildcard bedeutet, dass alle Sub- (oder ggf. Sub-Sub-Domains) auf eine (Subdomain-)Domain geleitet werden. Beispielsweise du vertippst dich und schreibst ww.google.de und wirst auf www.google.de weitergeleitet.
    Anderes Beispiel:

    www.de.download.xi-blog.de ==> de.download.xi-blog.de


    Ah. Danke für die Erklärung!


    Also an sich alles ganz easy ;) Ich glaube allerdings, dass lima dieses Feature leider net anbietet.


    Schade! Wäre ziemlich praktisch gewesen!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!