kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


www.yourstorys.de

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    b******r

    So, www.yourstorys.de habe ich ja schon länger unter bewahrer.lima-city.de genutzt, nun habe ich es aber etwas ausgebaut,
    Kritik und Lob erwünscht, und wer was beizutragen hat ist mir erst recht Willkommen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nur ein Paar Anmerkungen zum Header, den Rest seh ich mir villeicht später nochmal an...

    Du hast hinten erstmal diesen Hintergrund in Papierform oder sowas in der Art. Und darauf kommt dann der Header mit nem weißen Hintergrund. Also: Entweder Transparenz oder Hintergund anpassen. Zudem ist diese gelbe Punktwolke um den Titel, naja, sagen wir mal ein wenig, äh, unschön, an zu sehen :D
  4. Hihi! Täusche ich mich, oder finde ich hier einige meiner Vorschläge aus einer anderen Vorstellung eines Geschichtenprojektes wieder? :wink:

    Regal! Hier mal mein Senf:

    Das Template mag ich persönlich nicht sonderlich, aber es passt hier ganz gut zum Thema.
    Den Header empfinde ich im Vergleich zum Rest als zu dunkel.

    Ein Portal hätte ich in der Form nicht vorgeschaltet. Es bringt, zumindest in der jetzigen Form, keinen nennenswerten Vorteil. Ganz im Gegentum. Mir fehlt ein direkter Einstieg zu den Geschichten. Also wenn Portal, dann mit einer Auflistung der Geschichtenforen und/oder zusätzlichen Blöcken, die z.B. die neueste Geschichte kurz vorstellen, die einzelnen Sparten listen, etc.

    Habe zwar kein Talent zum Schreiben, werde aber sicherlich ab und an als Leser auftauchen.

    FF

    €dit: Typos

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2009 16:35:14 von fatfreddy
  5. nachmacher :thefinger:
    Schaut ganz OK aus... Aber ein bisschen zu viel Info am Anfang!
  6. Zunächst mal eine nette Sache, schön übersichtlich man findet sich schnell zurecht und auch die Farbwahl ist gut und augenfreundlich.

    Eine Kleinigkeiten hab ich allerdings doch gefunden.
    Fang wir mal mit dem Grundaufbau an. Ich finds etwas schade, dass sich der Hintergrund waagerecht wiederholt bei einer höheren Bildschimrauflösung (Widescreen). Vielleicht kann man hier eine andere Lösung finden. Den Hintergrund breiter gestalten oder vllt eine Repeat-Funktion o.ä.
    Der Header ist mir etwas fad und passt irgendwie nicht ins Design finde ich. Die Brushes auf der rechten Seite könnte man noch etwas ausweiten oder zumindest mehr in den Rest integrieren. Der Hintergrund des Titels erinnert mehr sehr stark an eine Basisfunktion von Paint und passt auch nicht so recht hinein. Hier sollte man vielleicht den Stil der restlichen Seite beibehalten.
    Der Text "Erweiterte Suche" wäre neben dem Suchfeld besser plaziert als im Header :wink:

    Menü ist gut strukturiert auch durch kleinere Auflockerungen wie die veränderte Schreibweise des FAQ. Diese könnte amn ruhig öfter integrieren.
    Modul-Menü erscheint mir etwas überflüssig.

    Der Part "Wer ist online?" erscheint sowohl im linken Menüteil als auch im Footer. Ich denke einmal reicht hier.
    Ebenfalls die Verlinkung zur Startseite und zur Forenübersicht.

    Footer ist schön gestaltet durch die PostIts allerdings ist der zweite zur Zeit noch überflüssig da kein Logo o.ä. eingefügt wurde.
    Ausserdem wäre dieser im Header-Bereich besser aufgehoben....


    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2009 22:07:32 von jacer
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!