kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


(x)html fehler

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    sifrakta

    sifrakta hat kostenlosen Webspace.

    Hab neulich meine Website von irgendeinem Suchmaschinen-Optimierungs-Dienst scannen lassen
    und der hat mir schon viele Fehler angezeigt, in Firefox, Chrome, IE und Opera wird sie aber fehlerfrei dargestellt.
    Lohnt sich es, die ganzen Fehler zu verbessern?
    Was würdet ihr tun?

    Abstimmung (Mehrfachauswahl möglich)

    lohnt sich auf jeden Fall
    36,36 % (4 Stimmen)
    auf die ToDo-Liste setzen
    0 % (0 Stimmen)
    nur wenn man sonst nichts zu tun hat
    54,55 % (6 Stimmen)
    einfach so lassen
    9,09 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sifrakta schrieb:
    n Firefox, Chrome, IE und Opera wird sie aber fehlerfrei dargestellt.
    Lohnt sich es, die ganzen Fehler zu verbessern?
    Was würdet ihr tun?


    Ohne die Seite und die Fehler zu kennen, wäre jede Aussage dazu nur warme Luft, die dir nicht im Geringsten weiterhilft!
  4. p***************y

    Das Firebug-Addon für den Firefox ist sehr nützlich für so was, da wird dir direkt angezeigt wo der Fehler liegt.
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Man benötigt für derartigen Überprüfungen nicht irgendeinen "Optimierungsdienst", am verlässlichsten ist immer noch http://validator.w3.org. Die dort aufgezeigten Fehler sollte man auch beheben bzw. bei weiter bestehenden Fehlern sollte man sich ihrer Ursachen und Wirkungen bewusst sein.
  6. für gutes HTML lohnt sich immer die mühe
  7. rawbeauty schrieb:
    für gutes HTML lohnt sich immer die mühe


    Würde ich auch sagen. Zumal manche Leute z.T. sehr exotische Browser benutzen und man nicht sagen kann, wie das darauf aussieht und manchmal reicht schon ein alter Bildschirm und alles sieht merkwürdig aus. Deshalb ist es zumindest nicht das Dümmste, wenn man sich an den Standard hält und Fehler beseitigt.
  8. nur der validator.w3.org ist vertrauenswürdig... es geht darum, dass man Standards einhält... und irgendwann begreifen die Leute, ein Browser ist scheisse, wenn er keine Standards anzeigen kann und schmeißen ihn weg und holen sich einen Standardkonformen... oder schreiben sich selber einen... irgendwelche komischen Tools von Leuten, die man nicht kennt(die das Teil vielleicht gar geschrieben haben, um ihren eigenen Browser besser zu vermarkten), sollte man nie trauen, weil man die Motivation dahinter nicht kennt... außer es ist OpenSource... da muss man dann genauer schauen...

    stuffer schrieb:


    Würde ich auch sagen. Zumal manche Leute z.T. sehr exotische Browser benutzen und man nicht sagen kann, wie das darauf aussieht und manchmal reicht schon ein alter Bildschirm und alles sieht merkwürdig aus. Deshalb ist es zumindest nicht das Dümmste, wenn man sich an den Standard hält und Fehler beseitigt.


    Manchmal halten sich die Exotischen Browser besser an den Standard als die ganzen verbreiteten...
  9. sebulon schrieb:
    Manchmal halten sich die Exotischen Browser besser an den Standard als die ganzen verbreiteten...


    Jo, das zweifele ich nicht an. Und es war auch nicht gemeint "Exotischer Browser --> hält sich nicht an den Standard", sondern nur, dass es passieren KANN, dass der Browser sich nicht an den Standard hält. Ein exotischer Browser kann auch ein alter Internet Explorer sein, die sind immer noch erschreckend verbreitet und somit gar nicht mal so wahnsinnig exotisch. Und die halten sich definitiv nicht an die Standards!
  10. Hallo,
    ich denke mal du redest von deiner Lima-City Seite.
    http://sifrakta.lima-city.de/

    Ich habe sie mal Testweiße bei W3C druchlaufen lassen.
    Ergebniss hier: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fsifrakta.lima-city.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

    Spitzei
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!