kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


xampp: apache startet nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    immer wenn ich versuche im control panel von xampp versuche apache zu starten, läuft es für eine oder zwei Sekunden und schaltet sich dann wieder aus. MySQL funktioniert und auch Apache hat vor kurzem noch einwandfrei funktioniert!

    Vielen Dank im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hasst du iwas an der config bzw. php.ini geändert?

  4. Das liegt an Skype, schalte einfach die Funktion (bei Skype) "als alternative Ports 80 und 443 verwenden" aus. Dann funktioniert es.

    Skype fungiert sonst wie ein Webserver, und auf einem System kann nur ein Webserver laufen.

    Gruß, Prog
  5. das kann natürlich auch sein^^


    bzw. es können natürlich auch andere Programme sein die dann als webserver arbeiten...
  6. Bei mir lag das an Skype.
    Hier sind alle bekannten Probleme und deren Lösung aufgelistet:

    http://www.apachefriends.org/de/faq-xampp-windows.html

    Gruß, Prog
  7. Was in solchen Fällen auch oft hilft: Einfach mal ne Eingabeaufforderung aufmachen und dort dann die xampp_start.exe aufrufen - dann kann man nämlich auch die Fehlermeldung lesen ;)
  8. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank! Ich hatte die ganze Zeit Skype laufen. Ich habe es jetzt ausgeschaltet und schon läuft alles wieder bestens!

    [closed]
  9. Du brauchst Skype garnicht ausschalten, sondern musst nur die funktion "als alternative Ports 80 und 443 benutzen" ausschalten, und Skype neu starten.

    Gruß, Prog
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!