kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XAMPP Control Panel minimiert starten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    regioweb

    regioweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    es wäre eine gute Vereinfachung wenn sich XAMPP von selbst starten würde. Dies lässt sich ja über den Konfig-Button im Control Panel einstellen. Nur die Option "Control Panel minimiert starten" funktioniert nicht.

    Gibt es dafür eine Lösung? Schon mal Danke für die Hilfe.

    Win 10, XAMPP v3.2.4
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    Das ganze wirft viele Fragen auf.
    Aktuell ist 8.0.9 bzw 7.4.22; Version 3.2.4 scheint nicht zu existieren.
    Die Suche nach "xampp autostart" liefert doch eigentlich gleich als erstes Ergebnis eine Anleitung mit Bildern wie man den Autostart einrichtet - oder funktioniert die nicht wie du möchtest?
    Für was wird XAMPP denn eigentlich benötigt? Für die Entwicklung bringen IDEs bis auf die Datenbank eigentlich alles mit was man braucht um so eine Webseite zu bauen und für den produktiven Einsatz ist XAMPP nun wirklich nicht geeignet. Da ist ein Blick auf WSL &/ Docker eher die Zeit wert.
  4. Autor dieses Themas

    regioweb

    regioweb hat kostenlosen Webspace.

    Das ist die Version des Control Panels. Dazu wurde bei apachefriends auch schon öfter gefragt, aber nie gelöst. Vieleicht liegt das eher an Windows!? Kennt jemand ein gutes Windows Forum wo man mal fragen könnte?
  5. HI,

    also erstmal, xampp control-panel ist nicht xampp, sondern ein hilfsprogramm.

    wenn du willst, dass webserver und/oder Datenbank beim systemstart direkt da sind, kommst du besser, den enthaltenen Apachen und/oder Mysql als Dienst in Windows zu registrieren. das Control-panel dient lediglich dem einfacheren Zugriff auf starten/beenden und die config files, was man aber in der regel relativ selten braucht.

    dafür würde es reichen eine verlinkung in den schnellstart zu legen, falls du es mal brauchst.
  6. Autor dieses Themas

    regioweb

    regioweb hat kostenlosen Webspace.

    Die Verknüpfungen funktionieren, aber dan hat man eben zwei Shell offen, die auch wieder minimiert werden müssen.

    Es wäre schon besser wenn die Funktion "Control Panel minimiert starten" einfach funktionieren würde.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!