kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


xampp - mysql von der Konsole starten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    nadsche

    nadsche hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Und wieder ich :) .

    Folgendes: ich hab xampp zum test laufen, wenn ich jetzt "Start->ausführen-> cmd" mache, muss ich dort jedes mal nach D:\xampp\mysql\bin wechseln um mysql auf der commandline zu bedienen. Ist zwar schön und gut, aber ich bilde mir ein das es auch mit umgebungsvariablen geht, so dass ich "start - ausführen - cmd - mysql [...usw]" machen kann hmmm... Nur weiss ich nicht mehr, was ich machen muss damit es geht :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Müssen die Befehle nicht in der system32 liegen, damit cmd sie verarbeiten kann? Vielleicht tuts ja auch ganz einfach ne Verknüpfung...?!
  4. Hi,
    ja dazu müsstest du die PATH Variable erweitern.
    Das macht man folgendermaßen:
    1. Menü Start
    2. Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften
    3. Registerkarte "Erweitert"
    4. Unten den Button "Umgebungsvariablen"
    5. In dem Feld "Benutzervariablen für ..." schauen ob schon PATH vorhanden
    Falls ja, dann den Eintrag anklicken und auf Button "Bearbeiten" gehen.
    Falls nein, dann den Button "Neu" verwenden.

    Falls du einen vorhandenen Eintrag erweiterst müßt du also mit ";D:\xampp\mysql\bin" ergänzen. (Beachte das Semikolon am Anfang) Die Einträge werden nämlich duch Semikolon getrennt ;-)

    Viel Spaß
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!