kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Xbox und PC mit 1 Monitor und 1 Soundsystem

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    misc

    misc hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute

    Der Titel sagt schon alles: Ich habe 1 PC und will mir 1 Xbox zulegen. Ich habe einen HD Bildschirm, den ich auch mit speziellem VGA Kabel an der Xbox anschliessen kann. Ausserdem hab ich ein 5.1 Soundsystem.

    Was mir fehlt ist ein Switch, der auf Knopfdruck entweder PC oder Xbox mit dem Monitor (VGA) _und_ dem Soundsystem (5.1) verbindet. Damit ich nicht immer alles umstecken muss, da ich beides sehr oft gebrauchen werde.
    Und hoffentlich kostet das Teil auch nicht alle Welt.

    Hat da jemand einen Tipp?

    Danke und Gruss

    Kenji

    EDIT:
    https://www.jacob-computer.de/KVM_&_Data-Switches_Videosplitter_ATEN_VS-162_-_Monitor-_Audio-Switch_-_2_Anschl%FCsse_-_kaskadierbar_(VS-162)_artnr_341081.html
    Ist das etwa was ich suche? Ich habe keine Ahnung... aber 88€ hinblättern für so ein simples Gerät?

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2009 23:40:42 von misc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    für de bildschirmgibts tatsächlich nen switcher zu kaufen, zu dem sound.... müsstest dir zwischen dem soundsystem und den zwei geräten nen wohnzimmerverstärker (5,1 versteht sich) mit verschiedenen inputs kaufen, damit du immer einfach nur nen knopp drüken musst...


    recht umständlich aber funktioniert.
  4. Autor dieses Themas

    misc

    misc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Schau mal den link oben in meinem edit an oder den hier: http://www.kvm-switch.de/product_info.php/info/p727_2-VGA-Audio-an-2-Monitore-Beamer-Matrix-VGA-Audio-Switch.html

    Sowas ist doch was ich suche, oder? Nur glaub ich nicht dass das 5.1 fähig ist :(

    EDIT: Das ist wohl das beste das ich finden kann: http://www.merconnet.com/product_info.php?products_id=543

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2009 23:46:43 von misc
  5. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    das ist es aber 5.1 kannste damit knicken... das geht nicht.

    es sei denn, du kaufst du drei verdoppler (schau hier) und schliesst die an dein5.1 an. jetzt hat dein system schon 2 inputs, die jedoch auch gleichzeitig laufen, dh wenn du beide systeme mit sound bedienst, spielt dein system beides ab... (chaos^^)...

    jetzt musst du nur noch alles aschliessen und voila...
    du musst dann nur schauen, dass du imme nur eine soundquelle benutzt...

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2009 23:55:44 von adrianlambertz
  6. Autor dieses Themas

    misc

    misc hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es den wirklich nichts auf dem Markt? Was passiert wenn ich 5.1 habe und an diesem switch anschliesse? habe ich nur noch höhen ? unterstützt die Xbox überhaupt 5.1?
  7. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    schau meinen beitrag drüber, den hab ich editiert.

    ahja: die xbox unterstützt nicht direkt 5.1 sound. dafür bauchst du ein spezielles jkabel (habe selbst keine xbox...)

    EDIT: wenn du über das switch gehen würdest, hättest du natürlich keine 5.1 sound, sondern normalen stereosound, die center und die 2 rear boxen dazu und bass geht auch schön ab! ist zwar nicht sotoll wie 5.1 aber funzt auch. also vonder richtige qualität (höhen, bässe...) geht nichts verloren

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2009 0:01:22 von adrianlambertz
  8. Autor dieses Themas

    misc

    misc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    [img]http://img179.imageshack.us/img179/9782/xboxpcxd3.th.jpg[/img]

    Schau mal, was ich gemacht habe (also ich hab die Dinge noch nicht gekauft). Beim Sound herrscht noch Unklarheit. Bitte sag mir, ob das so richtig wäre wie ich es dargestellt habe. Und ob das wirklich der Sound ist beim Xbox-VGA Kabel. Und wo die Doppelstecker empfohlen von dir reinkommen.

    Danke.

    Gruss

    Kenji

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2009 10:49:08 von misc
  9. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    das ding ist das richtige für 5.1 sound.
    da wo du auf dem bild fragst wo der sound hinkommt:
    das sind cinch stecker, einer ist rot und einer weiss. die steckst du in dem "adapter" rein wo du auf dem bild "sound links und rechts" geschrieben hast....

    mit dem veropplern. stecke die in die drei eingänge deines 5.1 soundsystemes.
  10. Autor dieses Themas

    misc

    misc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich hab jetzt ein neues Bild gezeichnet, stimmen die Anschlüsse jetzt? Ich bin mir nicht sicher ob der PC jetzt richtig ist... (klick mich)

    ALLES EDITED: Ich habe meinen Bruder gefragt. Der studiert Elekrtotechnik und hat Ahnung von Signalen und so. Er hat mir gesagt dass dieser Switch _kein_ 5.1 unterstützt. Schon der soundausgang der Xbox wie im Bild dargestellt hat absolut kein 5.1

    5.1 = 6 Kanäle = 6x cinch!

    Gruss

    Kenji

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2009 19:43:10 von misc
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!