kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XHTML

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    mywo

    Kostenloser Webspace von mywo, auf Homepage erstellen warten

    mywo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    da es anscheinend kein Extra Teil für XHTML gibt frage ich einfach hier.

    Vllt wäre es auch sinnvoll zukünftige Fragen hier zu stellen, solange es den XHTML-Teil noch nicht gibt.


    Meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit außer Javascript, target bei XHTML 1.0 strict zu ersetzen?
    Mir geht es jetzt nicht darum, umzusteigen auf trans.. oder erklärt zu bekommen warum target rausgenommen wurde, sondern einfach nur ob es eine andere Möglichkeit gibt, einen Link im neuen Fenster ohne target zu öffnen (und ohen Js).

    mfg
    mywo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein.
    Schau dir das vielleicht mal an. (Übrigens Googles erster Treffer..)
    http://blog.antikoerperchen.de/beitrag/41/javascript-xhtml-neues-fenster-popup-oeffnen.html
  4. Autor dieses Themas

    mywo

    Kostenloser Webspace von mywo, auf Homepage erstellen warten

    mywo hat kostenlosen Webspace.

    Hm,

    alles was auf dieser Seite steht weiß ich schon.
    Aber die target Funktion soll unter XHTML wieder eingeführt werden und zwar mit css. Außerdem habe ich irgendwo gelesen es gibt eine andere Möglichkeit, außer Strict zu meiden oder mit Javascript. Irgendeine Funktion. Leider weiß ich nicht wo sie steht.

    mfg
    mywo
  5. Naja, du kannst dir eine eigene DTD schreiben, so wie es hier beschrieben wird, aber du wolltest ja bei Strict bleiben...
    http://www.accessify.com/features/tutorials/new-windows/
  6. Autor dieses Themas

    mywo

    Kostenloser Webspace von mywo, auf Homepage erstellen warten

    mywo hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich will bei strict bleiben.

    Ich lass das target halt einfach weg, bis es wieder eingeführt wird.

    Ich versteh nicht wieso die das abgeschafft haben. Ich will doch das die Leute auf meiner Seite bleiben. Nicht jeder weiß, wie man einen Link in einem neuen Fenster öffnen kann.

    Ich habe nämlich Links zu Büchern auf Amazon, da ich auf meiner Seite die Buchtipps angegeben habe. Nachdem die Leute das Buch kurz angesehen haben, schließen sie vllt das Fenster und müssen wieder neu auf meine Seite.

    mfg
    mywo
  7. c**b

    Und was spricht dann gegen JS?
  8. Autor dieses Themas

    mywo

    Kostenloser Webspace von mywo, auf Homepage erstellen warten

    mywo hat kostenlosen Webspace.

    Hm ....,

    eigentlich nichts. Ich habe nur überall gelesen, dass JS irgendwie schlecht sein soll.
    Auf jedenfall stand da ungefähr immer so etwas \"...man könnte das ganze natürlich mit JS lösen, aber das ist eine schlechte Idee.\"
    Natürlich könnte ich es verwenden, aber warum ist es denn so verpöhnt?

    mfg
    mywo
  9. z********e

    wahrscheinlich deshalb, weil viele Leute JS freiwillig oder unfreiwillig nicht aktiviert haben. Und dann steht man eben dumm da, wenn die Seite ohne Java Script keinen Sinn macht.
  10. weil man javascript deaktivieren kann und dann funzt ein js nicht mehr.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!