kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XHTML Transitional

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    deutscher

    Kostenloser Webspace von deutscher, auf Homepage erstellen warten

    deutscher hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    warum verwendet man eigentlich überall XHTML Strict und nicht Transitional? Hat das irgendwelche Vorteile, außer dass man sich beim Webseiten machen an strengere Regeln halten muss?

    Wieso gibt es überhaupt Strict und Transitional? Man könnte doch einfach ein XHTML machen, das würde doch reichen...

    MfG deutscher
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke daß du eine gute Begründung warum es Strict und Transitional gibt bei http://www.selfhtml.org drinsteht. Ich selber benutze Transitionel wenn ich nen paar seiten Skripte wegen den nicht so strengen Regeln wie bei Strict
  4. t*****b

    Transitional verwenden diejenigen, die noch nicht so recht mit XHTML 1.0 strict oder XHTML 1.1 zurechtkommen oder sich aus verschiedenen Gründen noch nicht an diesen Standard halten wollen, zB wenn sie sich auf Dinge aus HTML 4.1 berufen, die es in XHTML 1.0 strict aber nicht mehr gibt. Oft ist es aufwändiger, HTML 4.1-Webseiten in XHTML 1.0 strict zu konvertieren als in XHTML 1.0 transitional. Man kann es quasi als "Übergangsstandard von HTML 4.1 zu XHTML" bezeichnen, welches eingeführt wurde, um den Übergang zu vereinfachen.

    Wenn man noch nichts mit HTML zu tun hatte ist es empfehlenswert, direkt auf strict zu setzen, da man dann nicht mehr "umlernen" muss.
  5. w******s

    Die genauen Abstufungen zwischen den beiden kenne ich nicht, finde ich auch nicht wesentlich, da ich mich versuche an Strict zu halten. Im Allgemeinen versucht man ja die Konformiät zu wahren und damit auch für ein sicheres Abbild einer Webseite zu sorgen. Man kennt ja das Problem, dass verschieden Browser letztlich die aufgerufene Seite anders anzeigen. Wenn ich mich jedoch an gewisse Regel halte und somit mein Quelltext mit den Regeln konform ist, dann sollte auch die Webseite ordentlich dargestellt werden. Jetzt gibts aber diese Abstufunge zwischen den Regeln, was letztlich für dich ja nur heißt, dass du wählen kannst und trotzdem deine Seite konform ist (aber eben genau so konform wie du sie haben willst).

    Ein Beispiel: Du willst auf einer Seite mit Frames arbeiten, und konform bleiben, dann benutzt du wohl am besten XHTML 1.0 Frameset..

    Gruß
  6. Transitional ist sozusagen der XHTML-Slang :D
    Die, die nicht gut genug Deutsch können müssen halt auf Türkendeutsch zurückgreifen (das soll jetzt keine Beleidigung sein).
    Ey, yo man, ey, alta, bisse dumm oda so?
    Genauso verhält es sich auch mit XHTML.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!