kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Xinit-Script automatisch als root ausführen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    k**********k

    Hi,

    Ich habe mir gerade Eterm installiert, und nun stehe ich vor zwei Problemen. Mein Script soll erst nachdem der Desktop vollständig aufgebaut wurde, als root gestartet werden.

    Mein erstes Problem besteht also darin ein xinit-Script mit Rootrechten auszustatten.

    Mein zweites Problem besteht darin, dass die Startreihenfolge nicht eingehalten wird. Ich habe zwar gelesen, dass die Reihenfolge der xinit-Scripte durch den Namen angegeben wird, aber trotzdem, obwohl mein Eterm-Script eine höhere Startnummer hat als die anderen xinit-Scripte, wird es eher gestartet (bzw. ist es eher geladen). Dies hat den Effekt, dass die Eterm-Pseudotransparenz nutzlos ist, da mein Desktop noch nicht vollständig geladen wurde (also auch kein Wallpaper vorhanden ist).

    So, jetzt hoffe ich, dass ich meine Probleme (trotz langen Sätzen) verständlich erklärt habe, und dass jemand mir Helfen kann. Danke schon im vorraus.

    MfG Ketchupfleck

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!