kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XML Datei holen und abspeichern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leutz,

    ich hab ein ernsthaftes Problem und nachdem google leider auch nicht mein Freund war, seit ihr nun gefragt ;-)

    Folgendes:
    Ich hab eine Datei temp.xml die eine XML Struktur enthält und von einer php Datei ausgelesen wird, welches dann die Daten in eine Datenbank speichert soweit schön und gut solang es statisch ist ^^

    Jetz das Problem: leider sollte temp.xml, wie der Name schon sagt, Temporär sein, da er sich den Inhalt von einer dynamisch generierten Internetseite holen sollte. Dies klappt aber nur bedingt, denn mach ich ein Rechtsklick auf das Dokument zeigt er mir XML-Code, aber wenn ich mir das holen will per file_get_contents, dann schreibt er in meine temp.xml Datei HTML Code. Wie kann ich den XML-Code speichern?

    Hier die Seite mit dem angeblichen XML-Code: http://eu.wowarmory.com/guild-info.xml?r=Antonidas&gn=PeopleCanFly

    Gruß
    Chris

    PS: Danke für eure antworten im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das "angebliche XML-Code" ist korrekt.
    Zur Weiterverarbeitung einlesen würde ich ihn aber mit simplexml_load_file() und nicht per file_get_contents()

    Wo kommt die Datei temp.xml her?

    FF
  4. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Hiho ,

    file_get_contents() holt nur die Webseite also den Link in eine Variable als String, den ich dann per fopen bzw. fwrite in die temp.xml speichere und später per simplexml_load_file('temp.xml') lade.

    Wenn ich bei simplexml_load_file() direkt die URL gebe erzeugt dies kein Objekt.

    Gruß
    Chris
  5. so wie ich das verstanden habe passiert der ganze Ablauf innerhalb eines Requests, warumverfährst du dann nicht wie folgt:
    $xyz = file_get_contents(ADRESSE);
    $xml = new SimpleXMLElement($xyz);
    dann hast du das ganze gleich als simple-xml-Object vorliegen, ohne das langsame, nervige Zwischenspeichern.
  6. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    ja das Problem ist aber auch nicht das speichern an sich, sondern das $xyz = file_get_contents(ADRESSE); einen HTML-Code holt, wohin gegen wenn ich per FireFox auf die Seite gehe und dann per Rechtsklick und Quelltext ich einen XML-Code sehe.

    Deshalb müsste ich das so hin bekommen das PHP praktisch den Browser simuliert und da hapert es leider bei mir noch dran und deshalb benötige ich eure Hilfe, bitte ;-)

    Gruß
    Chriz
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!