kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XML Felder zusammenrechnen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    aff3m1tw4ff3

    aff3m1tw4ff3 hat kostenlosen Webspace.

    So nun habe ich meine Daten tatsächlich alle so wie ich Sie brauche aus den XML Dateien gezogen und bekomme Sie auch ausgegeben. Natürlich ergibt sich nun das nächste Problem.

    Da es nicht ganz zum Thema meines letzten Freds passt habe ich mal nen neuen geöffnet, hoffe mal das ist ok.

    Ich möchte alle angezeigten Punkte gern zusammen rechnen und die Gesamtpunktzahl ausgeben.

    Der Code dazu sieht derzeit so aus:

    $xmlfile_bande = "http://www.{$city_auswahl}.pennergame.de/dev/api/gang.{$bandenid}.xml";
     $xml_gang = simplexml_load_file($xmlfile_bande);
     $id_bande = $xml_gang->gang[0]->id[0];
     $name_bande = $xml_gang->gang->name[0];
     
    
     echo "<cite>Es werden die Punkte für $name_bande (ID: $id_bande) aus $city_auswahl angezeigt.</cite><br>";
    
    foreach ($xml_gang->gang->member_list->member as $user_id)
    {
      $xmlfile_user = "http://www.{$city_auswahl}.pennergame.de/dev/api/user.{$user_id->id}.xml";
      $xml_user = simplexml_load_file($xmlfile_user);
      $punkte =  $xml_user->user[0]->points[0];
      $punkte_gesamt = $punkte+$punkte; // ergibt natürlich nur die doppelte Punktzahl des User der gerade in der Schleife ist
     echo "<br/>$user_id->name ID: $user_id->id Punkte: $punkte";
    }
    echo "<br>";
    echo "Gesamt: $punkte_gesamt";


    Die Ausgabe dazu sieht so aus:
    http://www.pennereck.de/highscorre_punkte.php?bandenid=464&city_auswahl=1

    Nun möchte ich alle Punkte die mit
    $punkte =  $xml_user->user[0]->points[0];
    ausgegeben werden zusammen rechnen und über
    echo "Gesamt: $punkte_gesamt";
    ausgeben.

    So wie ich es derzeit versuche werden leider nur die Punkte des aktuellen Users mal 2 genommen, steht ja auch so im Code, da fehlt mir nun der Ansatz was ich machen muss.

    $punkte_gesamt = $punkte+$punkte;


    Ich hoffe mal man versteht was ich meine und vorhabe.


    LG Marco
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich denke mal
    $punkte_gesamt += $punkte;
  4. Autor dieses Themas

    aff3m1tw4ff3

    aff3m1tw4ff3 hat kostenlosen Webspace.

    Oh man, danke!!
    Habs gerade auch über Google gefunden, manchmal steht man echt auf dem Schlauch.

    Danke für die Hilfe, klappt wunderbar.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!