kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XML "sortieren" | UltraEdit

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kigollogik

    Kostenloser Webspace von kigollogik

    kigollogik hat kostenlosen Webspace.

    Hallo community,

    ich hoffe mal wieder, das mir hier geholfen werden kann.

    Ich habe ettliche XML-Dateien. Zum Bearbeiten der Dateien nutze ich UltraEdit.
    Ich bin nun auf der Suche nach einer Funktion in UltraEdit, die mir eine XML Datei gut strukturieren kann, denn teilweise bestehen diese XML Dateien aus 10 Zeilen ohne Umbrüche.

    Ich weiß, das es mit einer früheren Version des UltraEdit mal funktioniert hat, aber bei meiner aktuellen finde ich es nicht mehr.
    Die genutzte Version ist die 16.3....

    Ungern möchte ich auf ein anderes Programm umsteigen, aber im Notfall bleibt wohl nur diese Möglichkeit, deswgeen meine alternativ-Frage: Mit welchem Programm lassen sich XML Dateien gut Strukturieren?

    Danke im voraus ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:
    Ich weiß, das es mit einer früheren Version des UltraEdit mal funktioniert hat, aber bei meiner aktuellen finde ich es nicht mehr.
    Wie hat das denn geheißen (Menüpunkt)?
  4. Autor dieses Themas

    kigollogik

    Kostenloser Webspace von kigollogik

    kigollogik hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    kigollogik schrieb:
    Ich weiß, das es mit einer früheren Version des UltraEdit mal funktioniert hat, aber bei meiner aktuellen finde ich es nicht mehr.
    Wie hat das denn geheißen (Menüpunkt)?


    Damit kann ich nicht dienen, sonst wüsste ich auch wohl shcon definitiv, ob es das in UltraEdit noch gibt oder nicht mehr.
    Ist ne Weile her als ich das Programm dazu nutze - 5 Jahre? - bin mir aber eigentlich zu 100pro sicher das es UltraEdit war...
  5. Autor dieses Themas

    kigollogik

    Kostenloser Webspace von kigollogik

    kigollogik hat kostenlosen Webspace.

    syberpsace schrieb:
    Wenn du die richtigen Termini verwenden würdest, wärst du bei der Suche auch um einiges Erfolgreicher.
    Was du möchtest ist nicht "sortieren" sondern "formatieren".

    http://www.cnblogs.com/yuanliding_1/articles/1332003.html
    http://stackoverflow.com/questions/932283/is-there-a-text-editor-that-formats-xml-files-nicely
    http://www.ultraedit.com/forums/viewtopic.php?t=1165

    mfg


    Danke für die Links, mir hilft jedoch keiner dieser Links weiter, da es nicht funktioniert. Weder mit dem XMLint-tool noch andere Möglichkeiten.

    Wenn es bei dir klappt...kannst du mir deine Vorgehensweise kurz schildern, vielleicht mache ich ja einfach irgendwas falsch?
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Der Knopf den du suchst: "XML-Konvertierung nach CR/LF".
  7. Autor dieses Themas

    kigollogik

    Kostenloser Webspace von kigollogik

    kigollogik hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Der Knopf den du suchst: "XML-Konvertierung nach CR/LF".


    Genau das habe ich gesucht.

    Danke dir!!!

    Und als Ergänzung noch: Das Dokument muss erst einmal gespeichert werden, bevor man diesen Menüpunkt Nutzen kann, andernfalls ist er ausgegraut.

    Danke, danke, danke ^^

    PS: Kann ich auch nur einen bestimmten Abschnitt formatieren lassen? Durch markieren des Abschnitts funktioniert es schonmal nicht? ^^



    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2012 12:53:26 von kigollogik
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!