kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XML zum Projektüberblick

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    mehralsnurradio

    mehralsnurradio hat kostenlosen Webspace.

    Ist eine XML der richtige Ort um Projekte mitsamt Attributen zu sammeln, evtl auch per PHP einfügbar, und dann halt später mit Styles abrufbar oder wäre da eine Datenbank sinnvoller?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    tue mich grad schwer damit zu antworten, kannst du das mal etwas im Detail beschreiben, was du genau vor hast und damit bezweckst?
    Nur mal als Anregung. Projekte sind ja immer mit entsprechendem Fortschritt getrackt, somit wäre eine Datenbank sinnvoller. Eine entsprechende Darstellung des Status kann man wie auch immer anzeigen. XML wäre da eine Option.
  4. Autor dieses Themas

    mehralsnurradio

    mehralsnurradio hat kostenlosen Webspace.

    Ich will eine Übersicht meiner Projekte, durchnummeriert und kategorisiert, mit der dazugehörigen Datenbank und Verzeichnis wenn es denn eines gibt, mit dem Fortschritt, dem Anfangsdatum, dem Fertigstellungsdatum und eventuell einigen anderen Attributen.
  5. Also wenn du wirklich nur den Status Link etc anzeigen willst, dann kannst du der Einfachheit einfach nen PHP ABruf aus der Datenbank machen udn in einer Tabelle dann das per HTML anzeigen.

    XML geht natürlich auch aber zwecks Anzeigbarkeit denke ich macht es eher Sinn das einfacher zu gestalten und da kannst du mit HTML und CSS die Anzeige übersichtlicher gestalten.

    Hängt aber auch davon ab wie viele Projekte du hast.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!