kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XP CD-Key

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    kusli93

    kusli93 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    Ich habe eine XP-CD, die ich einst gekauft habe, aber den key verlohren habe. Das System ist leider nirgends mehr installiert.

    Kann man jetzt den CD-Key von der CD lesen?

    Grüsse Kusli92
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Der CD-Key ist nirgendwo auf der CD gespeichert, da sich die CD auch mit verschiedenen CD-Keys freischalten lässt.

    Deinen legalen CD-Key findest du auf dem mitgelieferten Aufkleber (Certificate of Authenticy). Dieser ist bei PCs, welche mit vorinstalliertem Windows ausgeliefert worden, bereits auf dem Rechnergehäuse aufgeklebt.
  4. b*********x

    wenn du die cd bei ms registriert hast nach der installation kannst du beim kundenservice anrufen dann bekommst du den key wieder zugeschickt
  5. Bei deinem Problem fällt mir nur eines ein:
    -entweder Microsoft kontaktiern,
    oder die regestrierung überlisten. (Da gibt es Programme für).

    Beitrag geändert: 25.11.2007 13:40:57 von no-smoke
  6. Nur das 2te ist illegal ;)
  7. simpsonstoday

    simpsonstoday hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt natürlich illegale Wege, an einen Produkt Key heranzukommen.
    Würde ich aber nict empfehlen, da machst du dich strafbar!
  8. Man darf von einem legalen Orginal - Windows jederzeit die Aktivierung umgehen. man darf sich auch einen Keygen ziehen, falls man seinen Code verloren hat. also: einfach mal googeln, wenn du wirklich ein Orginal - Windows hast, ist alles legal!
  9. Moin,

    superalf schrieb:
    Man darf von einem legalen Orginal - Windows jederzeit die Aktivierung umgehen. man darf sich auch einen Keygen ziehen, falls man seinen Code verloren hat. also: einfach mal googeln, wenn du wirklich ein Orginal - Windows hast, ist alles legal!




    Aktivierung umgehen ja okay das kannste machen aber nen falschen Key angeben ist schlichtweg Urkundenfälschung da wenn du pech hast den Key von jemand anderren erwischt.

    Und ohne Aktivierung gibs keine Updates und das würd ich mir ganz gut überlegen....

  10. Das Freischalten mit einem Key der nicht dem gekauften entspricht ist auf jedenfall illegal. Da verwechseln einige was - es wäre legal sich ne verlorene WindowsCD zu kopieren und mit seinem gekauften Key freischalten.

    Wie schon vom Vorposter erwähnt : Bei nem Keygen könnte es sogar passieren nen Key zu erwischen den jemand anders schon legal erworben hat.

    Hast du denn gar keine Belege mehr über den Kauf??? Kontoauszug, Rechnung etc.
  11. Probier es doch einfach mal mit dem Programm JellyBean ^^.
    cya
  12. Hallo,
    ich hab da auch 2 fragen:

    Wenn man einen Product Key auf den Rechener geklept hat und man würde sich eien WinXP-Kopie machen für die neuinstallation, wäre das legal, oder?

    Und kann man jede WinXP-CD für die neue installation mit dem eigenen Key benutzten?

    MfG

    Da-Domenico
  13. Datenträger und Lizenz sind 2 völlig unterschiedliche Welten.
    Die Datenträger sind alle absolut die gleichen und lassen sich mit jedem Key, also Lizenz freischalten.
    Jede Version von Windows XP kann mit jedem CD-Key freigeschaltet werden.
  14. Also das heißt, wenn ich eine gebrannte Sicherheitskopie von WinXP habe dürfte ich mit dieser mein System neu aufsetzten und mit meine Product-Key freischlaten, oder?

    MfG
  15. Du erwirbst nicht eine CD, wenn Du ein Produkt kaufst, sondern die Berechtigung, dieses Programm zu nutzen.

    Die CD ist nur Mittel zum Zweck, damit Du dieses Recht auch technisch wahrnehmen kannst.

    Für eigene Zwecke darfst Du Dir daher auch eine Sicherungskopie machen und mithilfe dieser das System mit Deinem CD-Key bzw. Deiner Berechtigung immer wieder erneut aufspielen.


  16. Jede Version von Windows XP kann mit jedem CD-Key freigeschaltet werden.

    Falsch!

    Man kann nicht jede XP version mit jedem Key freischalten!


    Z.b. kannst du kein WINXP home mit einem WINXP Pro key freischlalten! (andersrum auch nicht!!)
    Und du kannst auch keine WINXP sp1 version mit einem Product key von Win xp sp2 freischalten!! (auch hier andersrum auch nicht möglich!)

    Desweiteren gibt es glaube ich auch unterschiede, was die verschiedenen version von XP betrifft (also OEM....und so^^)
    Vernessert mich, wenn ich falsch liege!

    MFG Rick!

  17. Ist vom Grundsatz her richtig. Auch gibt es Recovery-Versionen, die sich auch nicht mit jedem Key freischalten lassen.

    Im Zweifel wirklich mit MS in Verbindung setzen, wenn der Key weg ist, die geben Dir dann einen neuen.

    Bei Keys, die generiert wurden stellt sich häufig das Problem ein, das dieser entweder schon registriert ist oder als falsch erkannt wird, was updates unmöglich macht.

    Ich rate daher - gerade bei Betriebssystemen - zu legalen Möglichkeiten zu greifen.

    Wenn man einen legalen Key hat, sollte man natürlich auch die richtige und passende Version dazu haben.
  18. das hat zwar schon jem gesagt, aber ich widerhole es mal...

    der einfachste weg ist, die windowsversion zu installen, und dann hast du unten in der taskleist ein kleines icon, dass dir sagt, dass du deine verison noch registrieren musst...
    nachdem du den code aber nicht mehr hast, rufst du einfach bei windows an (nummer sagt dir das registrierungsprogramm (oder die microsoft homepage) - es handelt sich sogar um eine gratis nummer XD - und sagst denen, dass du den code verloren hast, und das diese version von windows XP nur auf diesem einen rechner läuft...
    die sagen dir dann am telefon gleich einen code durch, und die sache ist erledigt...
    dauert keine 2 minuten :P

    wichtig ist nur, dass du das gleich nach der neuinstallation von windows machst... oder zumindest in den nächsten 30 tagen nach der installation, denn sonst verfällt das recht auf eine legale registrierung...

    lg
    Sincer
  19. ok das mit WinXP home muss glaich sein weiß ich, wollter nur wegen S-kopie fragen aber vielen dank habt mir echt weiter geholfen, das find ich in diesen Forene hier so toll^^

    MfG
  20. c********4

    Meiner Meinung nach, ist das nicht unbedingt illegal, eine anderen Key z.b auf irgend welchen Seiten sich zu nehmen.
    Es besitzt ja das echt.... daher.

    1. Ist FAKT:

    Du wirst NIEEEE eine Brief oder so etwas nach Hause bekommen.
  21. Naja nicht solange wie du dich oder das win net registrierst!!;)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!