kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[XP Pro] Tastatur funktioniert nur zu 50%

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    pinkdragon

    pinkdragon hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Hab folgendes Problem: Immer wenn ich Windows starte, hab ich c.a. eine 50% Chance, dass die Tastatur funktioniert. Zu 50% aber, wird kein Tastendruck übergeben. (Obwohl die Tastatur funktioniert (schon bei anderen PCs getested) und sogar die LEDs leuchten) Ausserdem geht, wenn die Tastatur nicht geht auch kein Zwischenspeicher (kann nichts kopieren, verschieben oder sonstiges).
    Das ganze kam plötzlich und ohne ersichtlichen Grund (kein Programm installiert, nichts verändert).

    Auch seltsam:
    Am anfang verlangt der PC, da er kein Diskettenlaufwerk findet, das drücken von 'F1' um fortzufahren. So weit so gut. Wenn aber hier die Tastatur noch funktioniert, heißt das nicht, dass sie nachher auch im Windows funktioniert. Jedoch hab ich auch hier nur ne 2:3 Chance, dass es funktioniert. (also erst 2:3 und dann 1:2 ...)

    Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen (ohne, dass ich den PC neu aufsetzen muss...)

    mfg
    PD

    PS: Virusscanner usw. hab ich schon mehrere verschiedene durchlaufen lassen. Daran sollte es nicht liegen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hast du schon eimal versucht deinen Tasterturtreiber rauszuwerfen?!

    hatte mal ein problem, das der treiber der bei meiner logitech maus dabei war, auch den logitech tastertur treiber installiert hat, und dann ging meine tastertur nicht mehr richtig.

    Denke treiber rauswerfen und vll. den windows standart tasterturtreiber installieren. so habe ich es gemacht und es hat funktioniert.

    MfG tof-devil
  4. Autor dieses Themas

    pinkdragon

    pinkdragon hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem scheint nicht direkt an der Tastatur zu liegen, da immer wenn diese nicht funktioniert, auch andere Sachen wie z.B. Kopieren oder Ähnliches nicht funktionierten. Vermute also, dass windows irgendwas falsch oder nicht booted, weis aber nicht was. Trotzdem werd ich schon mal den Tastaturtreiber aktualisieren. Schaden kanns ja nicht ;)
  5. Vieleicht hängt es ja auch mit dem Bios zusammen, da ja schon am Anfang eine Fehlermeldung kommt wegen dem Floppy, das hat zwar direkt nix mit der Tastatur zu tun, aber ich würde erstmal das Bios sauber machen, und dann versuchen windows vieleicht wiederherzustelln.
    LG Goerdi

  6. ... Zu 50% aber, wird kein Tastendruck übergeben. (Obwohl die Tastatur funktioniert...

    Kannst du die Shift und Numlock Tasten aktivieren und deaktivieren?

    ... Ausserdem geht, wenn die Tastatur nicht geht auch kein Zwischenspeicher...

    Kann es sein, dass eine Taste "Klemmt"?


    Auch seltsam:
    Am anfang verlangt der PC, da er kein Diskettenlaufwerk findet, das drücken von 'F1' um fortzufahren. So weit so gut. Wenn aber hier die Tastatur noch funktioniert, heißt das nicht, dass sie nachher auch im Windows funktioniert. Jedoch hab ich auch hier nur ne 2:3 Chance, dass es funktioniert. (also erst 2:3 und dann 1:2 ...)

    Hast du ein Diskettenlaufwerk?
  7. Autor dieses Themas

    pinkdragon

    pinkdragon hat kostenlosen Webspace.

    Vieleicht hängt es ja auch mit dem Bios zusammen, da ja schon am Anfang eine Fehlermeldung kommt wegen dem Floppy, das hat zwar direkt nix mit der Tastatur zu tun, aber ich würde erstmal das Bios sauber machen, und dann versuchen windows vieleicht wiederherzustelln.
    Dachte ich mir auch schon, aber Floppy wird schon lange nicht mehr gebooted...
    Kannst du die Shift und Numlock Tasten aktivieren und deaktivieren?
    Ja
    Kann es sein, dass eine Taste 'Klemmt'?
    unwahrscheinlich, da es nach einem oder mehreren Neustarts funktioniert, obwohl ich die Tastatur nicht angerührt habe...
    Hast du ein Diskettenlaufwerk?
    Ausgebaut ;) Aber eben schon viel früher...

    Irgendwas stimmt mit dem PC nicht... vermutlich werd ich ihn doch neu aufsetzen (müssen).
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!