kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[XP] Ruhezustand: XP startet nicht mehr

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Freunde,

    ich hab seit kurzem ein Problem mit dem Ruhezustand:
    Wenn ich aus dem Ruhezustand starte, kommt dieses "Windows wird geladen", schwarzer Bildschirm, weiße Schrift; und dann sollte eigentlich der Login-Bildschirm kommen. Doch das tut er nicht und der Bildschirm wird ganz schwarz.
    Die Bildschirm-Lampe blinkt nicht, d.h. dass er ein Bildsignal bekommt, der PC scheint also alles in Ordnung gemacht zu haben.

    Mein Vermutung: Der Logon-Bildschirm ist weg. Ich hab vor kurzem XPize installiert, ein Programm, das den Windows-Skin, Symbole, Cursor, Boot-Bildschirm, Logon-Bildschirm, ... aufhübscht (verändert).
    Könnte es sein, dass dabei etwas schiefgelaufen ist und der Logon-Bildschirm nicht mehr kommt? Beim Menü "COmputer ausschalten" ist dies seit kurzem auch im normalen Style statt im XPize-Style. Vlt ist also der XPize-Logon-Bildschirm verschwunden.

    Wenn ja, wie krieg ich das wieder hin? Meinetwegen auch mit dem normalen Skin?
    Wenn nein, was ist es dann?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich hatte mal so ein ähnliches problem -> klassenkollegen haben mir gesagt es wird vl ein problem mit dem grafikkartentreiber sein!
    Installier ihn mal neu!

    mfg
  4. Aber wenn du normal startest kommt der Logonscreen?
    Dann ist er ja wohl nicht weg!
    Kannst ja testweise dieses lustige Programm deinstallieren
    (Ich bin auch ein Stylefreak, aber so komplett-programme sind meistens müll! Außerdem brauchen sie Ressourcen ohne ende. Deshalb hab ich die Programme von Wincostumize genommen für den boot/logon screen iconpacker für die icons. installiert, sachen geändert, wieder deinstalliert -> bleibt trotzdem so.
    für die styles gibts ne dll, die du ersetzen musst, dass alle styles ganz normal per windows verändert werden können! Hat nur vorteile!)

    Am Grafikkartentreiber könnte es natürlich liegen, die wahrscheinlichkeit is aber wahrscheinlich genauso groß, dasses am lüfter links hinten liegt... -> glaub ich einfach nich!

    Ansonsten ruhig auch mal im Abgesicherten starten, da kommt meines wissens nach kein logonscreen!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!