kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XP - Sercivepack 2 und 3

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    darkrider86

    darkrider86 hat kostenlosen Webspace.

    Das einzigste was ich darunter unterscheide ist die Sicherheitsbehebung. Gibt es mehr dazu zuberichten?

    Ich hatte bei meinem letzeren etwas älteren Rechner SP3 draufgemacht bei WIN-XP Home Premium 64 Bit-Vision. Nachdem ich diese vollzogen hatte musste ich meinen Rechner neu aufziehen, er zeigte einen Fehler nach dem anderen und die Rechnenleistung wurde schätzungsweise um nahezu 90% (wenn der Rechner überhaupt noch starten wollte) verlangsamt.

    Mit was hängt es zusammen?

    Ich habe heute einen Pc der neuen Generation (Eigenbau in High-End und so nichtmal erhältlich) und habe dort Window7 Ultimate Buessnes drauf, da funktioniert das SP3 mühelos.

    Alter Rechner: 4GB 1333 - DDR3-RAM
    Neuer Rechner: 24 GB DDR3 1600 - DDR3-RAM

    Kann es damit zusammenhängen in Verbindung des Prozessors oder wie kann ich das verstehen?

    Ich hatte auch nichts besonderes über Google finden können, aber im Bekanntenkreisen des öfteren mitbekommen das ich da kein SOnderfall war/bin.

    Der Rechner war im übrigen Virenfrei und die CPU schwanke stehts bei 7-18%.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    der alte CPU denn 64x fähig? ein CPU muss von der architektur auch darauf ausgelegt sein.

    der unterschied von SP2 zu SP3 sind unter anderen auch speedoptimierungen und protokolloptimierungen, sodass du ab SP3 dein XP mit Vista oder Win7 per lan verbinden kannst. sonst ginge das nicht.
    das update lohnt sich auf jedenfall.

    der ram ist übrigens egal. für windows XP brauchst du angelich 512mb ums flüssig zu haben, wir haben es auf 256mb rechnern schon laufen gehabt und es lief flüssig. entscheident ist in diesem fall ob der prozessor dafür ausgelegt ist
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    darkrider86 schrieb:
    Ich hatte bei meinem letzeren etwas älteren Rechner SP3 draufgemacht bei WIN-XP Home Premium 64 Bit-Vision.

    Was stimmt daran denn jetzt? Win XP, oder Home Premium oder 64 bit?
    In dem Falle würde ich dann entweder von Windows Vosta oder 7 Home Premium 64 bit ausgehen, oder von Windows XP Professional 64 bit, wenn das 64 bit eine Fehlinformation ist, könnte es natürlich auch Windows XP Home Edition sein.
    Jedenfalls wäre die richtige Version schon nicht uninteressant. (wobei: Windows 7 kann's nich so Recht sein, da es da noch kein SP3 gibt, denke ich mal)


    Nachdem ich diese vollzogen hatte musste ich meinen Rechner neu aufziehen, er zeigte einen Fehler nach dem anderen und die Rechnenleistung wurde schätzungsweise um nahezu 90% (wenn der Rechner überhaupt noch starten wollte) verlangsamt.

    Mit was hängt es zusammen?

    Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass beim Updaten was schief gegangen ist. Das kann aber jederzeit wieder passieren ...


    Ich habe heute einen Pc der neuen Generation (Eigenbau in High-End und so nichtmal erhältlich) und habe dort Window7 Ultimate Buessnes drauf, da funktioniert das SP3 mühelos.

    Eine solche Version gibt es nicht (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Windows_7#Editionen)


    Alter Rechner: 4GB 1333 - DDR3-RAM
    Neuer Rechner: 24 GB DDR3 1600 - DDR3-RAM

    Alleine der RAM ist sicher kein Grund für das Auftreten eines Fehlers oder nicht. Diese Aussage gilt allerdings nur dann uneingeschränkt, wenn der RAM auch fehlerfrei war! Wenn er das nämlich nicht war, wäre das eine mögliche Fehlerquelle beim Updaten ...


    Ich hatte auch nichts besonderes über Google finden können, aber im Bekanntenkreisen des öfteren mitbekommen das ich da kein SOnderfall war/bin.

    Das kann ich bestätigen. Es gibt genug Leute, die nicht wissen, was in ihrem PC steckt, und auch nicht, welche Windows-Version sie haben, und dann alles in einen Topf werfen. Du bist also sicher kein Sonderfall, wenn dich das beruhigt.


    Der Rechner war im übrigen Virenfrei und die CPU schwanke stehts bei 7-18%.

    Diese Aussage allein stehend ist recht nutzlos, da wir nicht wissen können, welche Dienste du laufen hast etc.

    Jedenfalls ist es uneingeschränkt enpfehlenswert, immer sämtliche ServicePacks einzuspielen, und Updates zu installieren, um Sicherheitslücken zu schließen und so eher ausschließen zu können, ein Opfer von Viren oder sonstigen Angriffen zu werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.1.2011 12:51:35 von burgi
  5. Autor dieses Themas

    darkrider86

    darkrider86 hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine zum einen gibt es 32 und 64-Bit Visionen in wie fenr sie sich unterscheiden weiß ich nicht. Ich versuchte nur möglichst viele Informationen die möglicherweise von Bedeutung sind anzugeben. Mein alter Recner wurde langsam ohne Ende wenn er überhaupt noch starten konnte was auch nicht immer möglich war nach dem UpDate. Da spielt zwar einerseits der Prozessor eine Rollte (war AMD-Atlon Rechner, welcher genau müsste ich nachschauen, weiß ich auf Anhieb nicht). Die Ultimate-Vision gibt es jedenfalls in der normalen Vision als auch speziell für Firmen, Deswegen den Ansatz Buesness. Alter Rechner ist also Windwos XP Home Premium
    EDIT: Hatte das eben mit der 64/32 Bit-Vidion mit Prozessor verwechselt, sorry^^

    Ich gab also den RAM an, sollte SP3 gezielt mehr Leistung beanspruchen wollen, was ich ja in dem Fall ja nicht wusste...

    Ich hatte im übrigen als Du erwähntest es könne beim UpDate zu einen Problem gekommen sein diese nicht nur 1x versucht um das Problem immer wieder zu bekommen. Teilweise musste ich den Rechner permanent ungeschützt hochfahren damit teilweise ein Hochfahren möglich war. All das hatte ich bei WIndows7 nicht wo das SP3 (zumindest bei mir) schon standartmäßg drauf war. WO es ja im übrigen auch problemlos läuft.

    Zu den Prozesse/CPU: Diesen Recher hatte ich wohl schonen müssen, Brwoser, Instandmessager und das eine oder andere Programm wie FTP-Client/PHP-Editor und hin und wieder mal einen Player paranell am laufen gehabt. So schwanke diese in diesem Rahmen.

    Bei meinem neuen Rechner ist die Auslasstung wohl höher trotz der extremen Rechnenleistung (wo selbst der Prozessor der (glaub stärkste aktuell) ist)). Ich nutze aber auch wesentlich mehr Programme die lasstend sind aber wie gesagt dort läuft ja auch alles einwandfrei.
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    darkrider86 schrieb:
    Alter Rechner ist also Windwos XP Home Premium

    Bitte nochmal: ein Windows XP Home Premium gibt es nicht!! Such dir doch eine Version hier aus:
    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Windows_XP#Editionen


    Ich hatte im übrigen als Du erwähntest es könne beim UpDate zu einen Problem gekommen sein diese nicht nur 1x versucht um das Problem immer wieder zu bekommen. Teilweise musste ich den Rechner permanent ungeschützt hochfahren damit teilweise ein Hochfahren möglich war. All das hatte ich bei WIndows7 nicht wo das SP3 (zumindest bei mir) schon standartmäßg drauf war. WO es ja im übrigen auch problemlos läuft.

    Zu den Prozesse/CPU: Diesen Recher hatte ich wohl schonen müssen, Brwoser, Instandmessager und das eine oder andere Programm wie FTP-Client/PHP-Editor und hin und wieder mal einen Player paranell am laufen gehabt. So schwanke diese in diesem Rahmen.

    Bei meinem neuen Rechner ist die Auslasstung wohl höher trotz der extremen Rechnenleistung (wo selbst der Prozessor der (glaub stärkste aktuell) ist)). Ich nutze aber auch wesentlich mehr Programme die lasstend sind aber wie gesagt dort läuft ja auch alles einwandfrei.

    Meiner Meinung nach ist es so gut wie unmöglich, aus der Ferne im Nachhinein zu diagnostizieren, wovon dieser Fehler kommen könnte. Wenn du den Rechner nach wie vor hast, könntest du den Speicher testen, beispielsweise mit memtest, ob dieser fehlerfrei ist.
  7. Autor dieses Themas

    darkrider86

    darkrider86 hat kostenlosen Webspace.

    [/quote]
    Meiner Meinung nach ist es so gut wie unmöglich, aus der Ferne im Nachhinein zu diagnostizieren, wovon dieser Fehler kommen könnte. Wenn du den Rechner nach wie vor hast, könntest du den Speicher testen, beispielsweise mit memtest, ob dieser fehlerfrei ist.
    [/quote]

    Also entweder ich bin zu doof in der großen Liste es zu finden oder finde es tatsächlich nicht weils nicht vorhanden ist. Werde mir aber später im Nachmittag ml die Kennung genauer anschauen und nochmals drüberschauen.

    Der Pc selbst nutze ich ja so ncht mehr, da mir damit all die Zeit nicht geholfen wurde aber der RAM selbst wurde schon von einem Teschniker getestet, de rist definitiv einwandfrei. Wenn am Rechner (alen) wirklich als was war, durftepermanent die Festplatte gewechselt wurden die gerne 1-2x im Jahr den Geist aufgab. Das war ja der 1. Grund von in paar anderen, warum ich mir einen neuen zulegte.
  8. darkrider86 schrieb:
    bei WIndows7 nicht wo das SP3 (zumindest bei mir) schon standartmäßg drauf war.


    Es gibt kein SP3 von Win7!!! Es ist vor kurzer Zeit erst das SP1 erschienen.

    Zu XP: Es gibt (meiner Meinung nach) bei XP folgende Versionen:
    - Home (32 Bit)
    - Professional (32Bit)
    - Professional 64-Bit

    Du kannst aber nicht, wenn beim Rechner ein XP Home dabei war auf ein Pro 64-Bit Upgraden, da meist die Struktur des Prozessors dabei nicht hinhaut^^

    Wie schon angesprochen kann man so nicht korrekt sagen, dass es am Prozessor, RAM, HDD oder sonst was lag, dazu müsste man Tests durchführen (lassen). Da du ja aber nun einen neuen PC hast, dürfte doch das relativ egal sein, oder?

    Ich habe mir selbst eine XP Pro CD mit SP3 (mit legaler Lizenz, nicht das jemand etwas falsches denkt) und hatte damit bisher noch keine Probleme. Habe diese CD auch schon viele male benutzt (und hatte für jede Neuinstallation einen eigenen Key).

    Mit der XP Home arbeite ich derzeit weniger, dürfte aber ähnlich aussehen.

    PS: Wenn du den alten PC nicht mehr brauchst nehm ich ihn gern :)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!