kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Xp und VISTA in einem netzwerk!

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi


    Ich habe zuhause ein kleines netzwerk!

    Darin befinden sich. 2xp computer, und ein VISTA pc!

    Die dateifreigabe unter xp funktioniert einwandfrei!

    Und auch das zugreifen von daten, die auf einem XP pc freigegeben wurden, funktioniert!

    Nur, ich (XP) kann nicht auf den VISTA PC zugreifen!


    Ich sehe den pc zwar unter \"arbeitsgruppencomputer\" jedoch, wenn ich ihn anklicke, dann öffnet sich ein fenster:http://spaten1993.sp.funpic.de/vista_netzwerk_pw.JPG


    Ich habe schon gegoogelt, und herausgefunden, das man ein patch von microsoft insatllieren muss (http://winfuture.de/news,28638.html)

    Jedoch, wenn ich es heruntergeladen habe, und es insatllieren will, dann steht da nur, das das mein aktueller service pack (SP3) neuer ist, als der patch....

    darauf hin habe ich versucht, den sp3 zu deinstallierren....(unter systemsteuerung->Software) hat aber auch nicht funktionirt, weil immer eine fehlermeldung kam (benötigte datei nciht gefunde...oder so ähnlich:D)


    Weiß zufällig jemand, wie ich mein problem lösen kann?

    MFG Rick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b**********n

    Bei mir ist es genau andersherum. :lol:

    Heißen denn die Arbeitsgruppen gleich?
    Drücke bei XP mal auf Start -> Ausführen und gib ein:
    \'ping\' + die IP des Vista- PCs

    Allerding weiß ich nicht, wie man die bei Vista herausbekommt.

    Sollten jetzt Daten übertragen werden, ist es ein Software- Problem,
    falls nicht, kann ich dir nicht weiterhelfen.
  4. b**********n

    Ich habe noch mal nachgedacht, und ich glaube, dass du mal auf netzwerk einrichten klicken solltest (bei XP) und später die DRUCKERFREIGABE aktivieren.
    Habe ich gerade gemacht und hat funktioniert.
  5. du solltest bei Vista das Netzwerk auf privat stellen und dann die datenfreigabe aktivieren
  6. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    So, Ich habe jetzt, nachmehreren stunden googeln sebst eine lösung für das problem gefunden!

    Die ursache für mein problem sogar etwas peinlich:D


    Und zwar war unter \"netzwerk und freigabe center\" die einstellung: \"paswortgeschütze dateifreigabe\" aktiviert!


    Dann, einfach Deaktivieren, und fertig!


    Trotzdem danke für eure hilfe!

    MFG Rick


    Beitrag geändert: 1.5.2008 23:20:48 von rick1993
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!