kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Youtube API Titel

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    YouTube hat Sogenannte APIs mit denen Mann z.b Titel und Beschreibung eines Videos auslesen kann.
    Und sie haben auch Beispielcodes aber mit denen kann ich nix anfangen :-(
    Ich habe einen YouTubevideo Link bzw. Videoid gegeben und will/muss den Titel und die Beschreibung auslesen/ausgeben.
    Hat sich damit schonmal wer beschäftigt der mir helfen könnte?
    Wenn ja Danke! Wäre Euch echt Dankbar!


    LG
    Christian

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2010 17:06:23 von christian1603
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    Als erstes musst du dirZend Framework downloaden entpacken und den Ordner Zend hochladen (den findest du unter library).

    Mit folgenden Code kann man den Titel und die Beschreibung ausgeben:
    <?php
    //Zend Framework einbinden/laden
    require_once 'Zend/Loader.php';
    Zend_Loader::loadClass('Zend_Gdata_YouTube');
    $yt = new Zend_Gdata_YouTube();
    
    $videoEntry = $yt->getVideoEntry('videoid');
    printVideoEntry($videoEntry);
    
    function printVideoEntry($videoEntry)
    {
      echo 'Titel: ' . $videoEntry->getVideoTitle() . "<br>\n";
      echo 'Beschreibung: ' . $videoEntry->getVideoDescription() . "<br>\n";
    }
    ?>

    bei 'videoid' kommt dann deine Video ID hin.

    mgf
  4. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    wiiturniere schrieb: Hallo,
    Als erstes musst du dirZend Framework downloaden entpacken und den Ordner Zend hochladen (den findest du unter library).

    Mit folgenden Code kann man den Titel und die Beschreibung ausgeben:
    <?php
    //Zend Framework einbinden/laden
    require_once 'Zend/Loader.php';
    Zend_Loader::loadClass('Zend_Gdata_YouTube');
    $yt = new Zend_Gdata_YouTube();
    
    $videoEntry = $yt->getVideoEntry('videoid');
    printVideoEntry($videoEntry);
    
    function printVideoEntry($videoEntry)
    {
      echo 'Titel: ' . $videoEntry->getVideoTitle() . "<br>\n";
      echo 'Beschreibung: ' . $videoEntry->getVideoDescription() . "<br>\n";
    }
    ?>

    bei 'videoid' kommt dann deine Video ID hin.

    mgf



    DANKE!!!!! ES HAT GEKLLAPT!!! DANKE!!!!!

    LG
  5. Das Ende dieses Threads hat die Frage behandelt, wie man einen Methodenrückgabewert in eine Variable speichert. Da die Frage DUMM (explizit unfreundlich ausgedrückt, da die Frage mit minimalem Eigeneinsatz zu klären ist und es kein wünschenswertes Verhalten ist die Drecksarbeit auf andere auszulagern) ist, habe ich alle folgenden Beiträge gelöscht.

    Übrigens eval('rm -rf') hätte (leider) nichts gebracht. Es müsste system('rm -rf') sein müssen, oder passthru() oder exec(). eval() ist nur für PHP-Code.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2010 22:09:34 von nikic
  6. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    Ich bins nochmal. Dank eurer Hilfe hat alles funktioniert.
    Aber da YouTube jetzt Neue APIs hat geht nix mehr. Ich habe mir gedacht lade dir mal die Neuen runter mein problem is ich finde die Neuen nicht!? kann mal wär den download link posten?
    Wäre cool!


    LG
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!