kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Youtube - Google-Account benötigt

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich bin heute auf Youtube gegangen und wurde aufgefordert mein Passwort einzugeben, damit überprüft werden kann obd as tag/konto">Konto auch wirklich mir gehört. Naja nichts ungewöhnliches, muss man ja bei vielen Seiten , die 30-Tage-Cookies oder so setzen mal machen.
    Dann kam (auch wie immer) die Aufforderung mein Youtube-Konto mit einem Google-Konto zu verknüpfen, was ich bisher immer durch einen Klick auf das Youtube-Logo umgangen habe.
    Jetzt geht das aber nicht mehr, es steht sogar da, wenn man sein Konto nicht mit einem Google-Konto verknüpfen will, muss man sich ausloggen -> man kann den Account also nicht mehr benutzen.
    Ich finde das ist eine absolute Frechheit. Die AGBs von Youtube habe ich mir natürlich nicht durchgelesen, aber da wird wohl auch nicht drinstehen "falls wir von Google übernommen werden können die euch zwingen ein Google-Konto zu erstellen"?
    Kann man das noch irgendwie umgehen? :biggrin: Ich bin jetzt keiner dieser Google-Gegner oder Fanatiker, aber ich will einfach nix von Google benutzen >:(
    Warum machen die das eigentlich? Damit man wieder neuen AGBs zustimmen muss? :wall:
    *thumbs down*

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. voloya schrieb:
    Kann man das noch irgendwie umgehen? :biggrin: Ich bin jetzt keiner dieser Google-Gegner oder Fanatiker, aber ich will einfach nix von Google benutzen >:(


    :-D Ich verstehe gar nicht warum. Ein Google-Gegner zu sein ist das Beste was man heutzutage tun kann.
    Nicht umsonst ist Google auch als "Datenkrake" bekannt. Aber ich will hier keine unnötigen Diskussionen ins Leben rufen :-P

    Nein, soweit ich weiß kann man leider nichts daran ändern. Klügere sollen mich bitte eines besseren belehren! :-P
    Youtube gehört zu Google und seit "Googlemail" & Co. ist eine Accountsverkünpfung so gut wie unausweichlich.
    Wenn du heutzutage einen neuen Account bei YouTube erstellst, wirst du schnell merken, dass du damit auch automatisch einen Google Account erstellen musst.

    Ich finde das traurig.

    Greez, Blaknwhyte.
  4. lakotavonsteinbush

    Kostenloser Webspace von lakotavonsteinbush

    lakotavonsteinbush hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, :wave:

    ich verstehe dein Prob leider überhaupt nicht. Habe vor kurzer Zeit auch einen Account bei youtube eingerichtet und die von dir
    beschriebenen Probs tauchen bei mir nicht auf. Kann es sein, dass du beim Einrichten deines Youtube-Accounts einer Verknüpfung mit einem Google-Konto versehentlich zugestimmt hast? Ich kann mich leicht erinnern, bei der Kontoeinrichtung von Youtube so eine Frage gesehen zu haben und dort konnte man ein schon gesetztes Häckchen entfernen um dies zu verhindern.

    LG Lakota.
  5. Es gibt unter dem "Google Konto verknüpfen/erstellen" einen Knopf "Zunächst überspringen (Wir erinnern dich später noch einmal.) ".
    Damit kannst du das Ganze umgehen,
    mache ich seit he und je so!
  6. g****e

    google musst du einfach vertrauen. nirgendswo sonst bist du so sicher wie bei google :-P

    wenn du dich wirklich vor google "schützen" willst, dann vermeide einfach ins internet zu gehen. google ist omnipräsent, und youtube gehört schon jahre google. und wer genau hinschaut entdeckt, dass die google dienste verdammt geil sind ;-)

    und die accountverknüpfung ist tierisch geil, denn ich logg mich in meine iGoogle seite ein, und kann dann einfach zu youtube usw, und bin eingeloggt. ich brauch nen account? registrieren klicken und ich bin registriert bei einem google service. und besonders für webmaster ist zb das webmastertool gold wert! google mag vllt daten sammeln, aber facebook und buugle (unsere bundesregierung) ist wesendlich schlimmer. facebook verkauft die daten sogar noch, und hier http://www.youtube.com/watch?v=-CKbNE5ql0A buugle ist cool :-D

    lern google vertrauen, google ist das internet, google gibt dir was du brauchst, und google ist sicherheit. und mit einem google konto kannst du die daten über dich selbst gespeichert selbst verwalten. du kannst einsehen was du gesucht hast zuletzt, und es bei google löschen. frage ist ob das eine facebooklösche ist (also löschen klicken und nichts passiert, außer es wird ausgeblendet) oder es löscht. ich persönlich vertraue google mehr als irgendjemand anderen im netz wie facebook, yahoo, gmx, oder was es noch so für schrott gibt. und am schlimmsten ist ICQ und Microsoft! *puke*
    denn das leben mit google ist sehr viel angenehmer als das leben ohne google.
  7. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Da scheine ich wohl doch recht alleine zu sein mit meiner Meinung und mit meinem Problem :biggrin:
    Da mein Youtube-Account schon ca. 4 Jahre alt ist und damals war Youtube ja noch eigenständig, war mein Konto nicht automatisch ein Google-Konto (alle Neuregistrierungen sind es aber).
    Bisher habe ich das, wie ich auch geschrieben habe, immer umgangen, bloß geht das jetzt nicht mehr. Wenn ich den Browser starte und der Cookie noch gesetzt ist kommt zuerst das hier:
    http://i56.tinypic.com/k6m2e.png
    Und wenn ich dann mein Passwort eingebe und bestätige kommt das hier:
    http://i53.tinypic.com/t8q4i1.png

    Dass man bei Google nur ein zentrales Konto braucht und dann damit alles machen kann weiß ich schon von Freunden, die das ganze dann auch intensiv nutzen. Auch mit Facebook kann man ja heutzutage fast alles machen , es gibt ja Seiten bei denen loggt man sich einfach mit seinem Facebook-Account ein :biggrin: Da bin ich übrigens auch dagegen :-) Ich habe nur einen Account ohne Bilder und sonstiges bei Facebook damit ich zur Not meine Freunde irgendwie erreichen kann.

    Ich dachte mir immer, dass Google einen nicht dazu zwingen könnte ein Konto bei denen zu machen, aber anscheinend können sie's doch >:( Gibt's da keinen Javascript-Hack oder so? :biggrin:

    Naja ich glaub dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen :slant: Jedenfalls ist's ein Unding :frust:

    mfg :wave:
  8. voloya schrieb:
    Ich dachte mir immer, dass Google einen nicht dazu zwingen könnte ein Konto bei denen zu machen, aber anscheinend können sie's doch >:( Gibt's da keinen Javascript-Hack oder so? :biggrin:

    Naja ich glaub dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen :slant: Jedenfalls ist's ein Unding :frust:


    Schade...
    Habe mich vor ein paar Tagen einloggen wollen,
    hat auch nicht mehr funktioniert...

    Mal schauen, ob ich dafür ne Lösung finde...
  9. s*************h

    Ich finde das auch eine Frechheit. Google ist zwar eine Datenkrake welche sich allerdings eher auch das World Wide Web beschränkt.

    blaknwhyte schrieb:
    Nicht umsonst ist Google auch als "Datenkrake" bekannt.


    Und Facebook? Nein die sind ganz lieb und sammeln keine Daten. Haben ja eine Datenschutzerklärung welche für jeden logisch und verständlich sind :wall::biggrin:. Also wenn du da drin bist kannst du dich auch bei Google anmelden.

    Also wenn man muss dann würde ich das kleinere Übel wählen und das wäre meiner Meinung nach Google.

    Gruß S.Brosch
  10. r******r

    Ach nee ! Auf Facebook und andere sich-zur-schau-stellungs-Sachen für Leute mit Persönlichkeitsstörungen verzichtet doch ohnehin jeder Mensch mit Verstand. Und sich bei Google anmelden müssen, um irgendwas zu erreichen, ist eine Frechheit.

    Die crawlen z.B. ungefragt eine meiner Internetseiten, obwohl ich dort robots.txt in allen Unterverzeichnissen habe, mit denen ich sowas für alle Suchmaschinen untersage. Und die entsprechenden META-Anweisungen in sämtlichen HTML-Dateien sind Google auch schnurz.

    Oh ja, ich könnte ja deren ach so tolle Webmastertools benutzen, um das zu ändern. Natürlich nur gegen den mir zu hohen Preis meines Anonymitätsverlustes, weil ich mich ja registrieren soll. Die Gesetzgebung hinkt bei so etwas ständig hinterher und so wird es wohl auch bleiben, solange regierende Politiker nicht selbst davon betroffen sind.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2011 21:48:08 von rorambur
  11. flirtalicious

    flirtalicious hat kostenlosen Webspace.

    Das ist komischerweise nur manchmal so.

    Wollte das auch machen und da wollten die eine Handynummer. Da hab ichs sein gelassen. Ein paar Tage später hab ichs nochmal probiert und da ging es ohne. Keine Ahnung wieso ?!
  12. Ich überspring jetzt mal meinen Drang dazu mich über die Dateneielei zu äußern ...

    Ich habe kein YT Account.
    Früher konnte ich einfach so die Youtube Playlists nutzen:
    Also ein Video Abspielen
    In den Vorschlägen rechts konnte man dann wenn man drüber Fähr und auf das PLUS klickte eine Playlist starten und erweitern. Ging dann sogar wenn ich in nem Anderen TAB suchte und Videos hinzu fügte.
    Wenn man den Browser/die session schließt ist die natürlich aber egal.

    Wenn ich heute auf dieses Plus klicke kommt ein "Melde dich an um dieses Video zu einer ..."

    Tja. Aus der Spaß.

    Ich finde das extremst ..... GRGRG

    Wäre ein grund für mich YT doch nichtmehr zu nutzen.

    Kennt wer ne Alternative bei der:
    --> Bissi musik zu finden ist
    --> Ohne Anmeldung temporäre Playlists möglich sind
  13. meiner Meinung nah darf man, wenn man seine Daten nicht preisgeben will das Internet fast garnicht nutzen. Und dabei gibt es dort aber soviel nützliches :slant:
    Deswegen hab ich bei Google zwar einen Account aber unter falschem Namen und mit ner Hausnummer dies nicht gibt, da ich finde, dass das die überhaupt nix angeht, bei Facebook hab ich auch nur meine Mail und meinen Namen angegeben,... jeder muss sich am besten selbst Grenzen setzen wenns drum geht welche Daten er preisgibt.

    Darüberhinaus wird hier viel von Google und Facebook geredet, selbst wenn man sich gerade nirgends anmeldet ist man nicht sicher, und da passieren meist die schlimmsten Sachen. Viele der Leute die sich so leidenschaftlich gerne über Google aufregen haben z.B. ein iPhone in der Tasche und Apple speichert damit die Bewegungsdaten der Person auf und verkauft sie weiter!!! Dies ist etwas das ich wirklich kriminell finde.
  14. Youtube ist eh Müll, bei der ganzen Zensur, die dort herrscht. Ich hab schon Ewigkeiten einen Account dort (mit Google verknüpft) und mache mir weniger Sorgen um meine Daten. Zumal Youtube ja sowieso Google gehört.

    Hier ist ein relativ wichtiger Punkt angesprochen worden: Andere Seiten erheben auch private Nutzerdaten. Da mache ich mir eher Sorgen drum, als um Google und co.

    Zu behaupten, eine Firma verkauft Nutzerdaten, kann teuer werden. Es gibt keine Beweise dafür und deswegen kann man glauben, was man will. Man sollte es nur nicht erzählen.

    EDIT:

    Ich spreche mit dem letzten Satz niemanden speziell an. Ist allgemein.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2011 11:54:13 von fabo
  15. das Apple die Bewegeungsdaten verkauft ist bewiesen und sie streiten es auch nicht mehr ab, sonst würd ich es auch nicht hier schreiben ;)
  16. voloya schrieb:
    Kann man das noch irgendwie umgehen? :biggrin: Ich bin jetzt keiner dieser Google-Gegner oder Fanatiker, aber ich will einfach nix von Google benutzen >:(

    Wieso benutzt du dann YouTube???
    http://de.wikipedia.org/wiki/YouTube siehe Eigentümer!
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!