kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Youtube Video neben Text

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    schmidey

    schmidey hat kostenlosen Webspace.

    Hey ho!

    Ich hab hier im Forum schon längere Zeit rumgeschaut, sowie auch gegoogelt. Hab aber nichts gefunden. Und zwar geht es darum, wie ich einen Text neben das Youtube-Video machen kann. Und das am Besten noch in HTML. Wenn mir da jemand nen code hätte, dann wär des echt cool, weil ich find im netz immer nur Bild neben Text, aber das is ja auch egal...

    Danke an alle die mir da was haben!!!!

    Greatz,
    Schmidey
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. HTML-Beispiel:
    <div class="yt-video">
    <iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/vLqisouLpjg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
    </div>
    <h1>Überschrift</h1>
    <p>Diese ist ein wunderbarer Beispielttext geannt Blindtext, welcher vor allem demonstrieren soll, wie eine Website aussieht, wenn man sie mit Text gefüllt hat, dabei geht es aber nicht nur um das Layout, sondern auch um das Schriftbild, darum versucht man auch stehts Sonderzeichen einzufügen oder hängt sie irgendwo mit ein. Zum Beispiel mißt man mit dieser ethode öfters aus, wie lang ein Text ca. sein muss, damit er gut ins Layout passt.</p>
    CSS-Beispiel:
    .yt-video { float:left; }

    Das reicht eigentlich schon, damit die Überschrift neben dem Video ist und der Text drumherum läuft…
    Anzeige-Beispiel:
    ######### ÜBERSCHRIFT
    ##Video## text text text
    ######### text text text
    ######### text text text
    text text text text text
    text text text text text

    Mit freundlichen Grüßen
  4. Autor dieses Themas

    schmidey

    schmidey hat kostenlosen Webspace.

    Danke...klappt super. Echt ein dickes thx.

    Greatz,
    Schmidey
  5. k*********8

    es gibt doch keien html in youtube videos
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!