kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


z-index frage

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    b******g

    Hallo zusammen,

    ich habe per php 60 div's layer erstellt und möchte, dass nur ein bestimmer layer ganz oben ist...

    hier der code ausschnitt_

    <?php
    $arr = array();

    for ($i = 1; $i <= 60; $i++) {
    $x = mt_rand(0,9);
    echo '<div onclick="check_num('.$i.');" id="num_'.$i.'">'.$x.'</div>';
    echo "\n";
    }
    ?>


    kann ich dann hier im div ein style einfügen, und dann dort z-index:2 reinschreiben?


    und dann in einem späteren schritt, soll ein bestimmtes div mit z-index:1 versehen werden...

    kann ich dies irgendwie überschreiben, per javascript? oder reicht ein !IMPORTANT?!?

    Danke für die Hilfe
    Beat
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h**s

    ja, du kannst zum beispiel jedem der 60 div (da du von layern sprichst geh ich mal davon aus das die bereits mit position:absolute ausgestattet sind) direkt in deiner schleife einen inline-style mitgeben.. vielleicht so:
    <?php
    	for($i=1; $i<=60; $i++) {
    		$x = mt_rand(0,9);
    		echo '<div onclick="check_num('.$i.');" id="num_'.$i.'" style="z-index:'.$i.';">'.$x.'</div>';
    		echo "\n";
    	}
    ?>

    nun hat jedes div explizit einen z-index mitbekommen, damit du dir sicher sein kannst das wenn du nun im nachhinein einem der div z-index:61 (oder höher) zuweist, dieses im vordergrund ist.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!