kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zähler in Batch-Datei ohne externe Datei

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    froggie

    froggie hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich benötige in einer Batch-Datei einen Zähler, weil ich einen Ordner mit einer fortlaufenden Nummer erstellen muss. Allerdings darf ich keine externe Datei verwenden.

    Gibt es dafür eine Lösung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest vielleicht einen Registry-Eintrag erstellen, bei der "Sicherheit" von Windows sollte das auch als Nicht-Admin gehen.
    Aber ich würde einfach folgendes machen (Pseudocode):
    i = 0
    WIEDERHOLE:
    	i = i+1
    	verzeichnis = 'VERZEICHNISNAME'+i
    BIS verzeichnis nicht existiert
    verzeichnis ausgeben

    Also einfach in einer Schleife testen, ob das Verzeichnis existiert und weitermachen, solange es noch existiert.

    LG cookies
  4. Autor dieses Themas

    froggie

    froggie hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, erst mal danke für die Antwort!
    ABER:
    1. Die Registry wird als externe Datei betrachtet. --> Fällt also aus der Vorschlag.
    2. Testen ob das Verzeichnis existiert ist auch nicht möglich, weil der Name des Ordners unterschiedlich sein kann. --> Fällt auch aus.

    Ich bin also für weitere Vorschläge offen.
  5. Wenn der Name der Datei unterschiedlich sein kann und nicht der Batch-Datei bekannt ist, wie kannst du dann das Verzeichnis erstellen?

    LG cookies
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!