kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zanussi Spülmaschine defekt

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    hyde

    hyde hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Unsere Zanussi Spülmaschine (Okt. 2019) lässt sich nicht mehr einschalten. Es leuchtet keine Lampe, wenn man den Anschalter drückt. Es handelt sich um ein Einbaugerät mit AirDry-System (die Klappe springt auf, sobald die Maschine fertig ist).

    Sachverhalt:

    Gestern stellte meine Frau diverse Siebe in die Spülmaschine, ohne sie abzuwaschen. Der Filter setzte sich schnell zu und die Spülmaschine piepste dauerhaft ("Ich habe ein Problem") nach einigen Minuten. Meine Frau öffnete sie, säuberte den Filter und wollte sie wieder anschalten. Seitdem ist sie nicht mehr anzuschalten. Ein Defekt an der Steckdose ist eher auszuschließen, werde ich aber heute Mittag überprüfen. Kann das mit dem Filter zusammenhängen oder ist zufällig irgendetwas an der Elektronik zeitgleich abgeraucht? Ich kenne mich mit Spülmaschinen nicht aus, finde auch im Netz nichts hierzu.

    Danke im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hier wird dir eher niemand helfen können. Schau mal in die Bedienungsanleitung da gibt es meist Fehleranalysehilfsstellungen. Andernfalls Support anrufen und fragen, ob es Selbsthilfemöglichkeiten gibt. Da wurde mir in der Vergangenheit ebenfalls geholfen bei unterschiedlichen Problemen. Zanussi selbst habe ich noch nie angerufen, da ich kein Gerät habe von denen.
  4. Baue die Filter nochmals aus und schaue ob die richtig eingesetzt sind. Evtl. schließt da wo was nicht richtig.
  5. generell, der Thread ist jetzt schon lange offen, ich denke, das Thema ist nicht mehr aktuell.

    selbst schrauben an einem Gerät, welches mit Strom und Wasser betrieben wird, sollte von Laien unterlassen werden. zum einen wegen kurzweiliger Gefahr des Stromschlags, zum anderen langfristige Gefahr eines Wohnungsbrandes.

    bei Piepstönen der Maschine support anrufen und die Piepstöne nachmachen. Piepstöne sind selten für normale Anwender bestimmt, sondern für Techniker, sich 15-20 Minuten überflüssige Diagnose zu sparen.

    Ansonsten hast du bestimmt ein Handbuch, in dem steht, wie du den Fehler des Geschirrspülers zurücksetzen kannst und fortführen. Oder der will ein Wartungsprogramm haben, ist bei meinem Kaffeevollautomaten genau so.


    nur so am Rande, hier geht es eigentlich um Webspace... wer hier antwortet ist eher bastler und seltener Fachkraft für Haushaltsgeräte
  6. Autor dieses Themas

    hyde

    hyde hat kostenlosen Webspace.

    Das ist richtig. Mir ging es auch primär um "unkomplizierte" Lösungsvorschläge. Ich möchte ungerne meine Wohnung abfackeln, weil ich an einer günstigen Spülmaschine geschraubt habe.

    Nachdem ich übrigens die komplette Maschine ausgebaut habe, Filter gereinigt, eingesetzt und am Verzweifeln war, verfolgte ich nochmal einen primitiven Lösungsansatz... ich entfernte den Stromanschluss... Warum ich das nicht gleich gemacht habe? Weil er hinter den Schränken versteckt ist und ich mich extrem verrenken musste.

    Also lange Rede, kurzer Sinn: Geht wieder. Habe die Spülmaschine ne Stunde vom Strom abgekoppelt und der Fehlerspeicher wurde gelöscht.

    Danke dennoch für eure Unterstützung. :)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!