kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zatoo - Fernsehen übers I-net

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    fs-soz08

    fs-soz08 hat kostenlosen Webspace.

    69 Kanäle sind empfangbar. Kurze registration und schon kann man z.B. DSF, was längst nicht jeder empfängt schauen. Unter anderem auch diverse Radiosender.

    Kennt einer vielleicht noch alternativen, oder ist Zatoo das einzigste Prog dieser art um fernsehen auf dem PC zu sehen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. opel-club-rhenus

    opel-club-rhenus hat kostenlosen Webspace.

    haste ne senderliste am start ??
  4. x*****k

    fs-soz08 schrieb:
    69 Kanäle sind empfangbar. Kurze registration und schon kann man z.B. DSF, was längst nicht jeder empfängt schauen. Unter anderem auch diverse Radiosender.

    Kennt einer vielleicht noch alternativen, oder ist Zatoo das einzigste Prog dieser art um fernsehen auf dem PC zu sehen.


    Zattoo ist eigentlich ein sehr gutes Programm.. Nur mangelt es etwas an Qualität bei lahmer Leitung. Eine 3500ter reicht dafür meistens nicht mehr aus! Nur blöd das dieses Programm ab dem 1. September bald kostenpflichtig ist.
    In der Schweiz werden ab dem 1. September nämlich Gebühren für Online-Radio und Fernsehn erhoben, und da Zattoo ein schweizerisches Kleinunternehmen ist...

    Ansonsten kenn ich noch Joost, da gibts auch Livestreams.
    Die meisten Sender (wenn sie nicht gerade hinter dem Mond geboren wurden), bieten heutzutags von sich aus Livestreams aus, meist auf deren Homepage.

    mfg x-bLack :cool:

    @opel-club-rhenus:
    http://zattoo.com/de/tv-channels für die Schweiz und
    http://zattoo.com/de/tv-channels?country=de für Deutschland

    Beitrag geändert: 11.8.2008 22:01:52 von x-black


    Beitrag geändert: 11.8.2008 22:02:39 von x-black
  5. s*****i

    Nur blöd das dieses Programm ab dem 1. September bald kostenpflichtig ist.

    Mist. Da hatte ich mich gerade schon an die Wackelverbindung gewöhnt. Ist ja schade.
  6. ich finds gut traurig ist nur das rtl usw noch nicht hergeht ich hab über das programm em auf dem rechner gekuckt :)
  7. s********r

    Nur blöd das dieses Programm ab dem 1. September bald kostenpflichtig ist.
    In der Schweiz werden ab dem 1. September nämlich Gebühren für Online-Radio und Fernsehn erhoben, und da Zattoo ein schweizerisches Kleinunternehmen ist...


    Ich verstehe das allerdings so, dass nicht direkt für die Zattoo-Benutzung bezahlt werden muss (wie beim Kabelfernsehen), sondern dass der TV-Empfang über das Internet nun auch über die Billag abgerechnet wird. Für jemanden, der schon einen Fernseher hat und auch schon Billag-Gebühren bezahlt ändert sich also nichts. Soweit ich weiss, wurde das Billag-Gesetz so abgeändert, dass man Empfangsgebühren zu bezahlen hat, sobald man ein empfangsbereites Gerät hat. Dazu zählt schon ein DSL-Anschluss. (Habe ich auf billag.ch gelesen: Gemeint sind alle Geräte, mit denen es technisch möglich ist, Radio- und/oder TV-Programme zu empfangen. Neben Radio und TV fallen darunter auch multifunktionale Geräte (bspw. Computer oder Handy).)

    Das neue Gesetz finde ich allerdings deshalb unfair, weil jemand, der kein Fernsehgerät besitzt, jedoch einen schnellen Internetanschluss geniessen möchte nun plötzlich noch mit (20?) Franken (~13 Euro) mehr monatlich belastet wird.

    @sieghai: Wenn meine Annahme stimmt, bleibt also für Deutschland alles wie gehabt und für den Grossteil der schweizerischen Zattoo-Kunden ebenfalls (solche, die schon wegen einem Fernseher Gebühren bezahlen)

    @topic: ich verwende Zattoo sehr häufig. Da ich total süchtig nach Fernsehen und Informationen jeglicher Art bin, kam mir Zattoo wie gerufen. Das Programm ist wirklich genial für unterwegs - in ein öffentliches WLAN einloggen, Zattoo starten und geniessen. In der Zwischenzeit verwende ich Zattoo zudem auch immer öfters zu Hause. Auf meinem Asus Eee stört mich auch die schlechte Auflösung nicht; und wenn ich Mal draussen, oder in einem Zimmer ohne Fernsehgerät fernsehen möchte, ist das superpraktisch. Bemerkenswert finde ich auch die grosse Senderauswahl. Bis jetzt vermisse ich eigentlich nur den Sender 3+, meine Lieblingssender (und noch viele mehr) sind aber alle dabei.

    MfG

    sebigisler

    //EDIT: siehe da, meine Vermutung betreffend den Gebühren hat sich bestätigt (aus dem Zattoo-Blog):

    Ab 1. September muss sich bei der Billag für den Empfang von TV anmelden*, wer „sich bei einer Anbieterin registriert hat, die kostenlos Zugang zu Fernsehprogrammen gewährt.


    Ganz interessant für Schweizer ist vermutlich auch diese Seite: http://www.bakom.admin.ch/themen/radio_tv/00630/index.html?lang=de

    Beitrag geändert: 12.8.2008 0:10:03 von sebigisler
  8. x*****k

    Interessant zu diesem Thema, falls es jemand interessiert:
    http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/29246/billag_fernsehgebxfchren_fxfcr_pcs_und_handys.html

    mfg x-bLack :cool:
  9. d*g

    Ich nutze Zattoo auch schon länger und bin sehr zufrieden damit. Die Qualität ist nicht die beste, aber in Ordnung. Das Projekt steckt auch noch in der Anfangsphase, also wird sich die Qualität sicherlich noch verbessern.
    Joost stellt für mich keine Alternative dar, da es nicht die Programme ausstrahlt, die ich möchte. (Vielleicht hat sich dies in der zwischenzeit geändert.)

    Was mich bis heute stört, ist dass der Zattoo Player ein eigenes Design nutzt und nicht das Windows Standard Design.
  10. Bin bis jez nur bei joost.. ZAtoo , kannte ich noch garnich :O
    Man lernt wohl nie aus (:
    Werd ich mir mal anschauen =D
  11. die 64-bit User gehen wieder leer aus...
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!